Mittwoch, 29. Juni 2005

Das Nutzhanf-Areal

Auch in diesem Jahr wird die Hanfparade mit dem Nutzhanf-Areal einen besonderen Bereich schaffen, der die immer noch wenig bekannten konventionellen Nutzungsmöglichkeiten der alten Kultur-Pflanze darstellen wird. Damit die Kultur-Pflanze Hanf wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen rückt, haben wir auf der Hanfparade einen Bereich geschaffen, der ganz den Anwendungen von Hanf als Bio-Rohstoff gewidmet ist. Möglich macht ihn das Hanf Museum in Berlin.

Im Nutzhanfareal erwarten euch Hanf-Produzenten und Hanf-Verarbeiter, die euch nicht nur Rede und Antwort stehen, sondern ihre innovativsten Produkte gleich mitgebracht haben. Das Nutzhanf-Areal soll euch darauf aufmerksam machen, dass Hanf als nachwachsender Rohstoff in vielen Bereichen angewandt werden kann und so die Verwendung fossiler Rohstoffe verringert, um unsere Umwelt zu bewahren.
Wir möchten euch für eine Pflanze begeistern, die von der Blüte bis zur Wurzel genutzt und weitgehend abfallfrei verarbeitet werden kann. Wir wollen aber auch auf die vielfältigen Probleme der Hanf-Bauern und Hanf-Verarbeiter aufmerksam machen. Mehr noch als der „normale Gelegenheitskonsument“ leiden sie täglich unter der absurden Verbotspolitik.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen