Freitag, 10. September 2010

Weshalb die Prohibition gescheitert ist

Professor Quensel vom Schildower Kreis erklärt seine Gründe für eine Wende in der Drogenpolitik

“Professor Stephan Quensel ist Jurist und Soziologe. Er hat mehr als 30 Jahre an der Universität Bremen über Drogen und Drogenpolitik gelehrt und geforscht. Er hat darüber fünf Bücher veröffentlicht, zuletzt im vergangenen Jahr das Buch “Wer raucht, der stiehlt”, in dem er das Freizeit- und Drogenverhalten von 4000 Schülerinnen und Schülern aus fünf europäischen Städten untersucht. Herr Quensel ist auch Mitglied im Schildower Kreis, einem Expertengremium, das sich für eine Wende in der Drogenpolitik einsetzt und die Drogenprohibition für gescheitert hält. In diesem Video erklärt er warum er dies tut.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen