Mittwoch, 6. April 2011

Neues vom Zinker

Gefälschte Gutachten im Schreibtisch

Einer gemeinsamen Pressemittelung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Heilbronn zufolge steht ein 38jähriger Polizeibeamter unter Verdacht, mindestens 20 Gutachten der Rechtsmedizin zu Ungusten der betroffenen Autofahrer gefälscht zu haben.
Die Ermittler vermuten, der Beamte habe mit Tipp-Ex rechtsmedizinische Gutachten so manipuliert, dass diese über 1,0 ng/ml THC im Blut auswiesen. Ein so getuntes Gutachten führt unweigerlich zur Verfolgung von Fahrzeuglenkern wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
Nachdem die Staatsanwaltschaft bei ihren Ermittlungen ausschließen konnte, dass es sich um ein Versehen handelte, habe sie angefangen, gegen den Beamten zu ermitteln.
Im Rahmen dieser Ermittlungen fand die zuständige Kriminalpolizei Heilbronn mehrere mutmaßlich manipulierte rechtsmedizinische Gutachten im Schreibtisch des Beschuldigten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen