Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ein Grund zum Feiern

Kiffer zelebrieren die Legalisierung von Cannabis in Seattle

Hunderte Legalisierungsbefürworter und Cannabiskonsumenten hatten sich am Donnerstagmorgen unter dem Space Needle Gebäude in Seattle versammelt, um den Beginn des neuen Tages und die damit verbundenen Gesetzesänderungen des Staates Washington gebührend zu feiern.
Die kürzliche, erst im November abgehaltene Volksabstimmung, die über eine Beendigung des Cannabisverbotes entschied, trat gestern bereits in Kraft. Trotz Polizisten in Sichtnähe wurde die feiernde Gemeinde nicht gestört und zeigte offensichtlich, dass Cannabiskonsum und der Besitz von bis zu einer Unze (circa 29 Gramm) für Bürger ab einem Alter von 21 Jahren nun legal ist.
Auch wenn das Gesetz des Staates, wie beim Alkohol, den öffentlichen Genuss nicht duldet, wurden vorgestern Nacht alle Feiernden in Frieden gelassen. Den 1300 Polizisten der Polizei Seattles´ wurde aufgetragen, Personen beim öffentlichen Kiffen bis auf weiteres nicht zu belangen, aber sie auf ihr Tun hinzuweisen.

„Das Polizei-Department glaubt, dass man unter dem Gesetz des Bundesstaates Washington, sich eigenverantwortlich einen anbrezeln, eine Pizza bestellen und einen „Herr der Ringe“ Marathon in der Privatsphäre des eigenen Heims genießen kann, wenn man dies möchte.“
hinterließ Polizeisprecher Jonah Spangenthal-Lee im Online-Portal seiner Polizeidienststelle.
Ebenso bedienten sich die Hüter des Gesetztes der sympathischen Autorität des „Dude`s“ aus dem Film „The Big Lebowski“ mit den Worten:
The Dude abides, and say´s “take it inside!”.

Dieser Bitte folge zu leisten, sollte den auf unauffälliges Verhalten geschulten Ex-Gejagten nicht sehr schwer fallen dürfen. Besonders nicht in dieser kalten Jahreszeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen