Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

cool-tour
Druckversion
Buchvorstellung: Lieber in die Mensa
(Pub okt.02)
Publiziert am: 08.10.02 - Medienformen: Medienform Text


Schlechtes Papier, lieblos zusammengeleimt, in einem Umschlag aus billiger Pappe: keine gute Visitenkarte für ein Buch. Kochen & Kiffen heißt das Ganze in unserem Fall, als Idee vielleicht charmant, in der Sache peinlich.
Zwischen Werbung, müden Kalauern, puerilen Sexualphantasien und nochmals Werbung sollen "Rezepte mit Hanf" in Comicform geboten werden.
Comics? Da ist auf hunderten von Bildern der immergleiche Koch zu sehen, der seine Rezepte daher leiert, mal mit Rührlöffel in der Hand, mal mit erhobenem Zeigefinger. Und darin erschöpft sich auch schon das Spannungspotential zwischen den einzelnen Bildchen. Und daß der Gute zwischendurch auch mal mit spanischem Oberlippenbart auftritt, oder als Chinese, dem originellerweise das R nicht gelingen will, macht die Sache nicht besser. Dank vereinzelt eingestreuter Zoten erreicht Kochen & Kiffen so etwa das humoristische Niveau einer CSU-Wahlkampfveranstaltung.
Über die Rezepte wollen wir gar nicht erst reden. In diesem Buch wird nicht gekocht. Hier werden verschiedene Zutaten in einem Topf zusammen geschmissen. Was nicht dasselbe ist. Und obendrein halt immer noch eine Prise Dope. Und die wenigen Fotos sind auch nicht eben appetitanregend. Wenn das Essen beschissen ist, dann ist es kein Trost, daß es bunt aussieht. Kurz: Wer gerne gut ißt, wird mit diesem Buch nicht glücklich.
Es gibt im Buchhandel genügend gute und preiswerte Kochbücher. Wer unbedingt will, kann sein Hasch dann immer noch ins Essen geben. Aber mal ehrlich: Braucht ein feines Menü noch zusätzlich Dope? Und ist gutes Dope nicht zu schade, um in der Suppe zu landen?
Also lieber was Anständiges kochen. Danach kann man sich dann immer noch ein kleines Tütchen gönnen.

Hagé Räuber:
Kiffen und Kochen
Edition Steffan
9,90 Euro
Pol Sax
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-