Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

fun+action
Druckversion
Sorted
Filmkritik
(pub. aug.02)
Publiziert am: 05.08.02 - Medienformen: Medienform Text


SORTED - Wenn morgens die Sonne untergeht
(Regie: Alexander Jovy)

Carl Dawson reist nach dem mysteriösen Unfalltod seines Bruders Justin nach London. Dort arbeitete sein Bruder als Anwalt. Wie schon Justin, erliegt auch Carl dem Reiz der hypnotischen und pulsierenden Underground – Raveszene.
Im Hintergrund des verführerischen Milieus wickelt der Club - Boss Damian seine schmutzigen Geschäfte ab. Carl durchschaut den skrupellosen Damian. Bedrohlich wird ihm klar, dass Justins glanzvolles Leben nur Oberfläche war. Denn in diesem Milieu ist der gewaltsame Tod so schnell verfügbar wie der Rausch durch Beats, Drogen und Frauen.

Sorted- eine geniale Mischung aus Lovestory und Thriller. Mit vielen abgedrehten Freaks und guten Darstellern. Die Kameraführung mit Matrix- ähnlichen Effekten zieht jeden in ihren Bann und lässt Rauschzustände lebensecht miterleben. Verstärkt wird das Ganze von stylischem Techno und Trance. Auch die Bilder der Londoner Club – Szene sind ein Erlebnis. Nur die Geschichte ist ein bisschen oberflächlich und das Ende echt billig. Die Figuren sind eher klischeehaft. Aber das ist nicht so wichtig.
Holt euch den Film, er wird euch süchtig machen!

Katrin Schmidberger
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-