Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- fun+action
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Lucky and Duke
– the great Jamaican Treasure Swindle
Publiziert am: 29.06.05 - Medienformen: Medienform Text


Wie einem texanischen Rassisten auf amüsante Art und Weise sein braunes Gedankengut ausgetrieben werden kann, könnt ihr in dem neuen Werk von MO.MIX.CO.MIX erfahren. Auf ein Prachtexemplar dieser rückständigen, Bush-verwandten Spezies namens L. W. Lawsen treffen Rolfie aus „Dschermoney“ und seine einheimischen Freunde Lucky und Duke bei der Ankunft am Flughafen.

Postwendend kommt es zu einer verbalen Auseinandersetzung der drei mit dem Amerikaner, woraufhin beschlossen wird, dem arroganten Texaner eine Lektion zu erteilen, die er sein Lebtag nicht vergessen wird – und darum geht’s von nun an. Mit viel Witz und Liebe zum Detail haben die Zeichner eine Jamaica-Rundreise der Sonderklasse arrangiert. Natürlich auf Kosten des Südstaaten-Nazis und seiner Frau Lorna, die erst einmal quer über die ganze Insel gelotst werden, um dann ... Lest mal besser selbst. Die oder der Jamaica-Reisende wird bei der Lektüre viele ihr oder ihm vertraute Locations wieder entdecken und natürlich werden die einschlägigen Klischees ausreichend bedient, im besonderen Dinge wie Reggae, Gras und White Rum mit Cola, allerdings auf eine angenehm entspannte Weise, ohne künstlich oder aufgesetzt zu wirken. Dort passt’s einfach hin. Schade nur, dass die Texte, bei denen das jamaicanische Patois ins Neu-Deutsche „übersetzt“ wird, hier und da ein bisschen holpern. Nuff respect!



Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-