Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Hanfparade 2005 - so war’s

Publiziert am: 12.09.05 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 05september artikel Der Fall Watzl: Eine juristische Einschätzung
Hanfparade 2005: Wir sind das Volk Hanf!
An der diesjährigen Hanfparade beteiligten sich trotz des schlechten Wetters 1000 bis 1200 DemonstrantInnen, auch wenn andere Angaben nur von 300 sprechen. Die TeilnehmerInnen begleiteten fünf Paradewagen, deren Musikangebot von Reggae bis Techno reichte. Die Polizei war mit mehr als 200 Beamten und einem riesigen Fahrzeugaufgebot vor Ort und schrieb 27 Anzeigen, darunter 24 Verstöße gegen das BtMG. Diese werden wohl nach Aussage der Polizei wahrscheinlich alle wegen „geringer Menge“ eingestellt werden. Weitere Anzeigen gab es einmal für Beamtenbeleidigung und zweimal wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz (Waffenbesitz). Allen Angezeigten wünschen wir ein schnell eingestelltes Verfahren!

Die Polizei führte massive aber sehr wahllose Vorkontrollen am Alexanderplatz durch. Auch die „Begleitung der Demonstration“ war recht aggressiv. Wann werden die Herren und Damen in Grün endlich lernen, dass wir friedlich sind? Dennoch war die Stimmung auf der Hanfparade gut, wenn der Demonstrationszug auch etwas zu leise war. Keine Trommeln, keine Sprechchöre, kein Pfeifkonzert. Das sollte nächstes Jahr unbedingt lauter werden! Schön bunt war es auch, so gab es wieder ein paar pfiffige Kostüme zu bewundern. Auch das eine oder andere Transparent hat den Demozug begleitet, aber das waren längst nicht genug.
Und die vom Hanf Journal und YAAM veranstaltete After-Party am gleichen Abend war ein voller Erfolg, mehr als 500 BesucherInnen tanzten bis in die frühen Morgenstunden zu den Vibez to legalize, auch hier ist eine baldige Neuauflage geplant.

Mehr Informationen zur Hanfparade 2005, Bilder, Videos und Tondokumente gibt es in den nächsten Tagen auf www.hanfparade.de. Dort könnt ihr euch auch über den Stand der Vorbereitungen zur 10. Hanfparade im Sommer 2006 informieren. Noch einmal vielen Dank an alle, die den Weg nach Berlin gefunden haben! Die Hanfparade seid ihr! Wir sehen uns hoffentlich zahlreich im Jubiläumsjahr 2006.
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-