Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

silberscheiben
Druckversion
>> Downtempo / Chill Out
Various Artists - Hammock Vol. 2 (synergetic records)
Publiziert am: 01.09.05 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 05september artikel Various Artists – Hammock Vol. 2

Die zweite Compilation der Serie "Hammock" liegt vor, und auch wenn das echt nicht meine Baustelle ist, muss ich sagen, dass aus Wien wirklich immer wieder bewegende Musik kommt. Zehn berauschende Tracks voll dubbiger Grooves und ethnischer Einflüsse nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise. Schon das erste Stück aus Chile trägt seinen Titel "I Love You" zu Recht - da läuft es einem eiskalt den Rücken runter, so angenehm ist dieser relaxte Sound. Das mexikanische Werk von Amber ist mir persönlich zu goa-like, Dub'Acan erklärt uns dagegen sehr überzeugend, wie angenehm die "Siesta" im Land der Berge so sein kann. "Banana Boat" aus der Schweiz geht an die Liebhaber verspulter House Music, wohingegen das brasilianische "Mas Que Nada" wieder meditativen Charakter hat. Hector Stuardo aka Ovnimoon besticht nach seiner einführenden Liebeserklärung auch mit chilenischem Synthi-Dub mit Tropfsteinhöhlenflavour bei "Viaje Al Sur". Und wenn man sich schon Arjuna & Divinorum nennt, wundert mich bei "A New Beginning" gar nichts mehr - das ist psychedelischer Chill Out at its best. Süd- und mittelamerikanische Ska-Dub-HipHop-Beats liefern Baroni & Forza, und Funky Dragon steuert mit "Orbital" Richtung Weltall. Als erotisches Outro dieses wahrlich gut temperierten Albums gibt's schließlich ein slowakisches "Intimate Together", und ich rufe jetzt mal meine Freundin an.

www.synergetic-records.net
Roland Grieshammer


Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Druckversion Wong it! YiGG
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-