Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Marc Emery droht Abschiebung
Publiziert am: 12.09.05 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 05september artikel Marc Emery droht Abschiebung
der "Prince of Pot"
Für uns scheinen sich ja die Schikanen durch allzu eifrige Staatsdiener in Rauch aufzulösen. Ein Blick über den großen Teich offenbart stattdessen wesentlich Schlimmeres: Der berühmte Hanf-Aktivist und Rechtsanwalt Marc Emery aus Kanada, nicht nur bekannt für seine spektakulären Aktionen zur Überwindung der Hanf-Prohibition, sondern vor allem für allerhand exzellente Kreuzungen aus Übersee, war in seinem Heimatland kurzzeitig in Abschiebehaft genommen worden. Er ist momentan nur gegen Hinterlegung einer Kaution auf freiem Fuß. Die amerikanische Drogenpolizei versucht seit Jahren ihn und zwei seiner Mitarbeiter wegen Samenhandels ausliefern zu lassen, bisher wurde dieses Ersuchen jedes Mal von der kanadischen Regierung abgelehnt. Der Druck der Bush-Administration auf Kanada bezüglich seiner liberalen Drogenpolitik wird in letzter Zeit immer stärker. Bei den vergangenen Anfragen seitens der USA sprach die Regierung in Toronto immer von einer Einmischung in innere Angelegenheiten, und so sehen das die meisten KanadierInnen auch. Der jetzige Sinneswandel der Politiker lässt nichts Gutes ahnen, noch aber hat ihn die DEA (Drug Enforcement Administration) nicht. Emery drohen in den USA bis zu 25 Jahre Haft für Samenhandel! Ihr könnt den Kampf der kanadischen AktivistInnen unterstützen, unbedingt unter www.pot.tv schauen.
Michael Knodt
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-