Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

growing
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Sortenporträts
So wie in der letzten Growing-Sonderausgabe haben wir mal wieder ein paar Sortenporträts
für euch zusammengestellt, der Jahreszeit entsprechend ist die Auswahl etwas Outdoor-lastig.
Publiziert am: 07.04.05 - Medienformen: Medienform Text


VooDoo

Voodoo, eine grüne Sorte, wurde 1997 von Dutch Passion aus Thai-Eltern entwickelt, die in den Niederlanden schon seit Jahren kultiviert werden. Sie ist eine sehr starke Pflanze, mit langen fetten Buds und einem frischen klaren Geruch. Voodoo liefert ein klassisches Sativa-High und produziert auf hohem Niveau.

Samenbank: Dutch Passion
THC-Gehalt: = 8,2 %, CBD < 0,1 %
Blütezeit: 7 - 8 Wochen
Ertrag: k. A., fett nach Angaben von Strainbase Usern
Erntezeit Outdoor: erste Oktoberwoche
Typ: Sativa

Matanuska Tundra

Mit Matanuska Tundra kehrt eine legendäre Sorte aus Alaska zurück. Die Buds sind groß und fest. Intensives Aroma, leicht schokoladig. Die Pflanze strotzt vor Harz auf den Buds. Als Medizinalhanf geeignet. Konsumenten, die zu Übelkeit neigen, sollten vorsichtig sein.
Matanuska Tundra ist sowohl für Indoor als auch für Outdoor geeignet.

Seedbank: Sagarmatha Seeds
THC-Gehalt :k.A. in Prozent, hoch
Blütezeit: 8 - 10 Wochen
Höhe: bis 80 cm
Ertrag Indoor: 350 - 375 g/qm
Typ : Indica/Sativa

Jack Flash

Diese Jack Herer-Kreuzung ist leicht zu züchten und schon ein Klassiker für die, die sie zu schätzen wissen. Jeder, der zuvor Super Skunk angebaut hat, wird wissen: Züchte diese Pflanze mit ihrem fruchtigen Jack Herer-Geschmack und einem Hauch von Haze. Es ist zu raten, diese Sorte nicht zu früh zu ernten, um das Maximum an Qualität und gutem Ertrag zu erreichen.
Diese Sorte ist sowohl für Indoor als auch Outdoor geeignet.

Seedbank: Sensi Seeds
THC-Gehalt: bis zu 18 % Indoor (Info nicht vom Produzenten)
Blütezeit: 60-70 Tage
Höhe (outdoor): 140-160cm
Ertrag: bis 125 g Outdoor, ca. 0,8 g/Watt Indoor (Angabe nicht vom Produzenten)
Typ: Indica/Sativa

PPP (Pure Power Plant)
Pure Power Plant ist eine starke Sativa-Sorte, die in den späten 90ern aus südafrikanischen Sorten entwickelt wurde. PPP produziert sehr viele „Kristalle“ und hat ein unglaubliches Wachstumspotenzial sowohl drinnen als auch draußen. Weniger erfahrene Züchter erzielen unter guten Konditionen draußen bessere Ergebnisse als drinnen. PPP ist eine THC-reiche Sorte mit sehr guten Wachstumseigenschaften.

Seedbank: Nirvana
THC-Gehalt: k. A., hoch
Blütezeit: 63 Tage
Höhe: 130-150 cm indoor / 260 cm outdoor
Ertrag: 130 Gramm indoor/Pflanze in 1-Liter-Topf, outdoor 550 g oder mehr
Ernte: outdoor Mitte Oktober
Typ: Indica/Sativa: 10/90

Warlock
Die Warlock ist vorwiegend eine Indica-Kreuzung mit vielen Sativa-Eigenschaften (z. B ein aktives High, viele Harzkristalle etc.). Die Blätter sind nicht sehr groß, dafür aber die Blüten, was das Maniküren einfach macht. Die Blütenhärchen sind anfänglich weiß, verfärben sich aber später leicht rosa. Der Geruch ist stark süßlich und fruchtig . Die Blütezeit beträgt zwischen 55 und 60 Tagen und erbringt eine mittlere bis große Erntemenge. Outdoor angebaut, kann sie in unseren Breite von Ende Oktober bis Anfang November geerntet werden.

Seedbank: Magus Genetics
THC-Gehalt. k. A., hoch
Blüte: 55-60 Tage
Höhe: k. A
Ertrag: 400-500g/m² indoor/draußen 300-400 g/m²
Erntezeit: Ende September/Anfang Oktober
Typ: Indica/Sativa: vorwiegend Indica

Holland’s Hope
Holland’s Hope ist eine Indica/Sativa-Mischung aus Afghan und Skunk. Holland’s Hope ist die perfekte Pflanze für all diejenigen, die in kalten Klimazonen mit kurzen Sommern outdoor anbauen möchten. Sie ist eine starke Pflanze, die Schimmel gut widersteht und mit großem Ertrag bis zu einer Höhe von vier Metern wächst. Dies ist eine der Pflanzen, die als erste in Holland gezüchtet wurde und von vielen angebaut und empfohlen wird. Das High ist sehr stark.

Seedbank: Homegrown Fantaseeds, Sensi Seeds, Dutch Passion
THC Gehalt: k. A
Blütezeit : 8 Wochen
Höhe: 270-310 cm
Ertrag: 500 g – 600 g pro Pflanze (outdoor mit b’cuzz-Blütenstimulanz und Bio bizz grow + flow), indoor k. A
Erntezeit: outdoor Oktober
Typ: 80 % Inidca/20 % Sativa

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-