Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Kleine Mengen Gras und Psilos in Tschechien bald legal

Publiziert am: 19.01.06 - Medienformen: Medienform Text

Das tschechische Parlament hat Anfang Dezember ein neues Strafgesetzbuch verabschiedet, das ab Januar 2007 das 43 Jahre alte, bisher gültige, ablöst. Drogen werden nun in „milde“ und „harte“ aufgeteilt. Das Pflanzen einer kleinen Menge von Marijuana und halluzinogenen Pilzen für den eigenen Bedarf soll dabei erlaubt sein. Damit ist die Tschechei der erste Staat auf der Welt, in dem kleine Mengen Cannabis – ausschließlich für den Genuss – nicht nur toleriert werden, sondern ab kommendem Jahr sogar legal sind.

Die Tschechei steht laut neuestem EU-Bericht europaweit an erster Stelle, wenn es ums Kiffen geht. Endlich haben Politiker eines EU-Landes eingesehen, wie wenig sinnvoll es ist, ein Viertel seiner BürgerInnen unter 35 zu Kriminellen abzustempeln. Abzuwarten bleibt, ob dieser liberale Wind in Brüssel auf Gegenliebe stoßen wird.

Allerdings muss die Gesetzesnorm noch im Senat erörtert und vom Staatspräsidenten Vaclav Klaus unterzeichnet werden.

Mehr unter: http://www.derstandard.at
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-