Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Viel Rauch um nichts - Kiff-freie Zone in Amsterdam

Publiziert am: 07.04.06 - Medienformen: Medienform Text

Im März ging es durch alle Medien: Die Amsterdamer Stadtverwaltung erkläre viele öffentlichen Plätze zur „kiff-freien Zone.“ Das Schild war angeblich sofort ein Verkaufsschlager, die meisten Presseberichte ließen einen glauben, dass in halb A’dam öffentliches Kiffen ab sofort verboten sei.

Bei der Recherche vor Ort konnte jedoch keiner unserer Redakteure trotz intensiver Suche ein solches Schild entdecken, was sie dann veranlasste, einmal genauer nachzufragen. Die einhellige Aussage der befragten Coffee Shop-Besitzer war folgende:

Diese Schilder wurden nur in sehr geringer Anzahl verkauft und die wenigen, die wirklich aufgehangen wurden, dienen Touristen als willkommenes Souvenir. Kiffen darf man auf der Straße weiterhin, mit Ausnahme der Plätze, an denen generelles Rauchverbot herrscht. In diesem Zusammenhang wollen wir noch über ein weiteres Gerücht aufklären, das immer wieder ein Grund für Fragen an uns war: Die niederländische Regierung plant momentan nicht, den Zutritt zu Coffee Shops nur noch Einheimischen zu gestatten.


Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-