Freitag, 7. April 2006

Kiffende Leistungssportler

Cannabis ist laut der Nationalen Anti Doping-Behörde NADA mit einem Anteil von 20 Prozent an allen Doping-Verstößen beteiligt. Die Behörde wertet dies als Warnsignal, nachdem in jüngster Zeit immer mehr Sportler positiv auf THC getestet wurden. Wir nicht.
Warum Cannabis auf der Doping-Liste steht, ist für die Redaktion vom Hanf Journal nicht ganz nachvollziehbar. Wer schon einmal bekifft Sport getrieben hat, weiß, das ein Joint sicherlich nicht leistungsfördernd wirkt. Regelmäßiger Konsum schon mal gar nicht.

Einem Leistungssportler sollte ein Konsum – genau wie beim Alkohol – zu wettkampffreien Zeiten gestattet werden. Entsprechende Grenzwerte können ohne Probleme errechnet werden, so wie es auch zur Feststellung der Fahrtauglichkeit geschehen soll. Aber wie üblich, werden statt dessen wieder einmal Broschüren an Jugendliche verteilt, die, prallgefüllt mit den üblichen Plattitüden, sicherlich so erfolgreich sein werden wie die letzten 100 ihrer Art.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen