Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

wirtschaft
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
CannaMint
– zehn Jahre Hanf-Zeit
Publiziert am: 24.01.07 - Medienformen: Medienform Text



Hanf-Zeit feiert zehnjähriges Bestehen. Dazu gratuliere ich recht herzlich und stoße gleich mal mit einer Tasse CannaMint-Tee auf euch an. Die neueste Tee-Kreation aus diesem Hause wurde aus handgepflückten Hanf-Blättern und marokkanischer Nana-Minze gewonnen, womit sich zwei ganz leckere Pflanzen zu einer ganz besonderen Mischung vereinen. Dank der Verpackung in Teebeuteln ist dieser Tee für den schnellen Aufguss gut zu gebrauchen und zur kalten Jahreszeit – leicht mit Honig gesüßt – ein wohltuendes Getränk. Im Sommer dagegen eisgekühlt wird er wohl den schnellen Durst löschen. Insgesamt gibt es sieben Sorten Hanf-Tee: der gut kombinierte Hanf-Rooibos-Mix in den Geschmacksrichtungen Pur, Lemon & Pfirsich-Maracuja sowie die Sorten Hanf-Energy-Tee und Hanf-Wake-Up-Tee, welche für einen guten Start in den Tag sorgen, da sie feine Kräuter wie Guarana und Colanuss enthalten, die den Kreislauf in Schwung bringen.

Auf einem kleinen Nutzhanffeld werden die Pflanzen per Hand geerntet, nach alt bewährter Methode gebündelt und in großen, gut gelüfteten Scheunen auf Leinen zum schonenden Trocknen aufgehängt. Da sich durch diese traditionelle Ernteweise die Aromen am besten entfalten können und um eine höchstmögliche Qualität der Waren zu erzielen, gibt es auch noch viele andere Produkte zu empfehlen: der mit einer echten Blüte in jeder Flasche verzierte und überaus geschmackvolle „Golden-Ganja-Rum“, der Ganja-Räucherhanf, dessen Aroma man „pur“ oder als „Mix“ in kleinen, sehr schön aufgemachten Baumwollsäckchen erhalten kann sowie Anti-Stress- und Duftkissen aus THC-armen Nutzhanfblüten, die ja bereits in der alten Medizin erfolgreich zur Aromatherapie bei Schlafstörungen, Nervosität und Migräne angewendet wurden. Die Gute-Nacht-Kissen mit einer Hanf-Kräuter-Mischung aus Lavendel und Rosenblüten werden auch extra für unsere Kleinen von der Lebenshilfe in Frosch- und Teddyform hergestellt. Ein sehr hochwertiges Hanfsamenöl bietet die Grundlage für das Massageöl Cannabis und das Körperöl und ist durch den hohen Gehalt von ungesättigten sowie Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren bestens für die Lebensmittel- und Kosmetikproduktion geeignet und besonders bei Allergikern sehr beliebt.

Dieser Hanf ruft aufgrund seines sehr niedrigen THC-Gehaltes (unter 0,2 %) absolut keine berauschende Wirkung hervor und wird ganz legal und ökologisch in Deutschland angebaut. Denn Nutzhanf bleibt Nutzhanf.

HANF-ZEIT
Lother Höhe 7
32839 Steinheim
Tel.: 0049 52 33 / 99 74 76
Fax: 0049 52 33 / 99 74 77
info@Hanf-Zeit.com
www.Hanf-Zeit.com
Mo−Fr.: 13.00−18.30 Uhr


Roland Grieshammer
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-