Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

growing
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Wer hat die kleinste?
– Ein Nachtrag
Publiziert am: 10.04.06 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 06maerz artikel Growing in a Box - Wer hat die kleinste?

Selten haben uns so viele Reaktionen auf einen Bericht aus der Rubrik „Guerilla Growing“ erreicht. Das freut uns natürlich und deshalb wollen wir alle Interessierten auf den neuesten Stand in Sachen Micro Harvester bringen. Ja, ihr habt richtig gehört, die Box hat jetzt sogar einen Namen. Hier noch ein paar Facts, die aus Platzgründen in der März-Ausgabe des Hanf Journals keinen Platz mehr fanden: Im geheimen holländischen Versuchslabor wurde die Box über zwei Jahre hinweg durchgehend betrieben. Während der ganzen Zeit wurde nur ein Lampenwechsel vorgenommen, und zwar um den Ertrag zu steigern. Alle anderen Bauteile haben einwandfrei funktioniert.

Bei den jährlichen Heizungs- und Stromablesungen wurde die Box nicht entdeckt, obwohl sie offensichtlich zwei Meter neben der Heizung stand und in Betrieb war. Die Box wurde auch unter Hochleistungsbedingungen verwendet. Mit einer 400 Watt-Lampe wurde die Nachzucht einer größeren Farmgemeinde sichergestellt. In der Box fanden 30 kleine Pflanzen Platz, die hier ihren Wachstumszyklus verbrachten, bevor sie in einer Großgärtnerei durchgeblüht wurden. Dabei gab es allerdings die ersten Temperaturprobleme, was auch der Grund für Onkel Fax und Professor Knox war, als Maximalausstattung eine 250 Watt-Natriumdampflampe zu wählen.

Wie man die Pflanzen am besten für eine Mini-Box scroggt (beschneidet), könnt ihr auch in dieser Ausgabe lesen, bleibt nur noch zu erwähnen, dass unsere beiden Helden planen, die ersten Micro Harvester nächsten Monat auszuliefern. Auf individuelle Wünsche wird gerne eingegangen, auch werden verschiedene Versionen angeboten. Zum Glück haben Onkel Fax und Professor Knox auch eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

Anfragen diesbezüglich sind an micro_harvester@yahoo.com zu stellen.
KIMO
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-