Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Big Book of Buds Vol. 3:

Ein Muss für Liebhaber
Publiziert am: 18.07.07 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 07juli artikel Big Book of Buds Vol. 3
Schon die ersten beiden Teile dienen seit Jahren als das umfassendste Nachschlagewerk, wenn es darum geht, ein wenig Licht ins Dunkel der unzähligen Cannabissorten zu bringen, die in den letzten zwei Dekaden gezüchtet wurden. Das Big Book of Buds Volume 3 stellt dem In- und Outdoorliebhaber 83 neue hochqualitative Cannabissorten von 24 verschiedenen Samenbanken vor.
Hierbei handelt es sich meist um Sorten der „4th Wave“, neue Sorten, die mit viel Handarbeit durch Rück- und Neukreuzungen, absolute „Conniseur Strains “ bilden . Gourmetweed sozusagen.
Ed Rosenthal schreibt hierzu im Vorwort: „ So wie Köche Kräuter ins Essen geben, kreuzen Hanfsamenbauern ihre Liebling hin und her. Das Ergebnis kann eine Wonne für die Sinne und den Geist sein.“
Jede Sorte wird mit einem ausführlichen Text und mehreren hochauflösenden Fotos dargestellt.
Der Guide ist aufgebaut wie ein traditionelles Gartenhandbuch, inklusive leicht zu verstehenden Zuchtanleitungen für die einzelnen Sorten. Natürlich gehen die Autoren auch wieder detailliert
auf die Vorteile der einzelnen Variitäten, den Geschmack, und all die Dinge, die die Individualität eines Strains ausmachen, ein. Auch eine kurze Beschreibung der optimalen Zuchtbedingungen (Temperatur, Ec und pH Wert, Standortvorlieben) wird zu jeder beschrieben Sorte geliefert.
Außerdem werden eine ungefähr zu erwartende Erntemenge, die Blütezeit und das Aroma genaustens dargestellt. Last but not least gehen die Autoren noch kurz auf die Art des zu erwarteten Highs der jeweiligen Sorte ein.
Alle Informationen werden unter dem Sortenfoto noch einmal kurz mit einer im Vorwort erklärten Zeichenlegende dargestellt, so dass ein direkter Vergleich mehrerer Sorten oder eine individuelle Vorauswahl der Lieblingssorte schnell von der Hand geht. Schon die Fotos machen Lust auf mehr.
Das Big Book of Buds Vol. 3 ist bis zum heutigen Zeitpunkt zusammen mit seinen beiden Vorgängern als Enzyklopädie für Cannabissorten einmalig und unerreicht.

„The Big Book of buds Volume 3“ , 256 Seiten, Paperback. Autoren Ed Rosenthal u.a., ISBN: 978-0-0932551-79-5, Preis: € 22,95

Mehr zum Thema: www.sensiseeds.com/thebigbookofbuds/5p2520103.html
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-