Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Rolys Silberscheiben des Monats August

N.O.H.A.: Dive In Your Life (unique records)
Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text

Autor: Roly
hanfjournal 07august artikel N.O.H.A.: Dive In Your Life
Eine spanische Sängerin, ein tschechischer Saxophonist, ein Rapper aus New York und drei Deutsche, Schlagzeuger, Keyboarder und Bassist. Wer die Club-Cosmopoliten von „Noise Of Human Art” mit diesem vierten Album zum ersten Mal hört, stößt auf ein enormes musikalisches Spektrum. Aber auch Kenner der Formation werden überrascht sein von dem klingenden Resultat zehn schneller Jahre. Seit 2003 gehören N.O.H.A. nicht nur zu den Wegbereitern der Balkan-Clubmusik, „Balkan Hot Step“ wurde auch von NIKE als Musik für die 2004er TV-Kampagne „NIKE SHOX“ genutzt! Auch „Dive In Your Life“ hat ein paar Tracks parat, die sich im entsprechenden Drum’n’Bass-Milieu zu echten Dancefloorfillern entwickeln könnten. Songs wie „Tu Café“ eignen sich darüber hinaus nicht nur zum Vertonen weiterer Sneaker-Werbefilme, sondern auch für den gepflegten Hörgenuss. Alle Tracks entfalten auf Computerbeats nebst gesungenem und gesprochenen Stimmeinsatz von Neuzugang Minerva Diaz Perez und Chevy Hadley einen frischen Glanz. Mal nachtwandlerisch und verträumt, mal thrillermäßig und dunkel, mal mischt sich der Balkan mit Spanien, mal trifft Hip Hop auf Spaghetti-Western-Gebläse, mal reitet ein Saxophon auf einer Dub-Welle davon, mal klingt es nach Kinderzimmer und mal nach Unterwasser-Rendezvouz. Go your own way, forget the old days, do not run away: Dive in your life! Das ist Sommermusik für Verliebte, prickelnd wie ein Sekt auf Eis.

www.myspace.com/planetnoha
www.n-o-h-a.de




Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-