Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Rolys Silberscheiben des Monats August

Die Firma: Goldene Zeiten (lacosamia / jwp)


Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text

Autor: Roly
hanfjournal 07august artikel Die Firma: Goldene Zeiten
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. Es ist schon hart, zu den Pionieren im Deutschrap zu gehören und trotzdem von den meisten „Hip Hop-Medien“ ignoriert zu werden. Ihr erstes Album war damals für die großen Labels uninteressant, weil es zu facettenreich und streetlastig war. Jetzt zählt es mit 85.000 Einheiten zu den best verkauften Alben in Deutschland und das alles ohne Video und Marketing. Nun tut es die Kölner Formation ihren französischen Kollegen IAM gleich und releast ebenfalls diesen Sommer ihr fünftes Album, und auch hier haben Def Benski, Tatwaffe und Daniel Sluga aka Fader Gladiator ihren einzigartigen Sound wieder konsequent weiterentwickelt. Letzterer liefert den perfekten musikalischen Background für die tiefgehenden Texte, und wo andere Produzenten sich mit einem Sample begnügen, lädt er sich ein ganzes Orchester ins Studio, denn was wäre ein Die Firma Album ohne Chöre und ohne ein orchestrales Gewitter. Statt den momentan üblichen Hip Hop Klischees zu folgen und über das harte Leben auf den Straßen und schlechte Rapper zu reden, reflektiert das Kölner Triumvirat lieber über das eigene Leben. Und auch wenn das Leben oft hart ist, entdecken sie genug Lichtblicke, die es zulassen, das Album „Goldene Zeiten” zu nennen. Und für alle Heads, die erst in den vergangenen Jahren zu Rap gekommen sind, wird es hoffentlich eine kleine Erleuchtung. Schließlich kann man LaFamilia mit nichts von heute vergleichen.

www.myspace.com/diefirma1
www.lacosamia.de
www.diefirma.com




Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-