Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

silberscheiben
Druckversion
Rolys Silberscheiben des Monats September
Gentleman: Another Intensity (four music)
Publiziert am: 14.09.07 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 07september artikel gentleman

Pünktlich zu den Reggae-Festivals an den Ufern diverser Seen kommt auch Gentleman mit einem neuen Album um die Ecke. Für „Another Intensity“ hat er sich nun ein bisschen stärker ins Poplager gewagt und eine ganze Reihe recht gefälliger Songs geschrieben. Dank seiner mitreißenden und engagierten Art zu singen, dank des lobenswerten Entschlusses, auch akustische Gitarren ins Soundspektrum aufzunehmen, verleiht Gentleman aber selbst den glattesten Liedern genug Intensität. Und er verewigte wieder eine ganze Armada von Künstlern aus Kingston: Daddy Rings & Jack Radics, Bobby Digital, Steven Stanley, die Daffodils, aber auch neue junge Talente wie Pedro, der „Pursuit Of Happiness“ produzierte. Unerwartet einerseits die jamaikanische Soulsängerin Diana King auf dem gefühlvollen Duett „Light Within“, andererseits Sizzla auf dem hervorragenden Tune „Lack Of Love“. Das Schönste an Gentlemans Liedern ist immer noch die tiefe Empfindung, die er in seine Darbietung steckt, dieser echte Wunsch, dass die Menschen doch endlich zur Vernunft und zu mehr Menschenliebe gelangen mögen. Zusätzlich packte Gentleman noch mehr persönliche Inhalte in die Songs, singt von zwischenmenschlichen Begegnungen, von Gefühlen, die seine Kinder und der von ihm bewunderte Vater, in ihm wachrufen. Das Album erscheint in unglaublichen 16 Ländern, und Gentleman ist für unser Land damit mehr zum Botschafter geworden als so mancher Außenminister.

www.journeytojah
www.fourmusic.com
www.bushhousemusic.com
www.myspace.com/gentlemanjourneytojah
Roland Grieshammer


Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Druckversion Wong it! YiGG
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-