Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

wirtschaft
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Hanf & Natur präsentiert den "Knabber-Hanf"
Publiziert am: 01.01.08 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 08januar artikel Hanf & Natur präsentiert den „Knabber-Hanf“

Ob in den Pausen, vor dem Fernseher, im Kino oder einfach in lustiger Runde mit Freunden – kleine Leckereien sind eigentlich immer dabei. Leider ruft schnell das schlechte Gewissen: Schokolade macht dick! Kartoffelchips sind ungesund!

Nach dem Hanf-Drink stellt „hanf & natur” nun ein weiteres Bio-Produkt vor, das ohne große Reue genossen werden kann. Ganze ungeschälte Hanfsamen sind an sich schon eine leckere Knabberei. Werden sie dann noch schonend geröstet, entfaltet sich erst recht ihr nussiges Aroma. Jetzt werden die gerösteten Samen allerdings noch mit einer feinen Schicht aus Schokolade überzogen – fertig ist der neue Leckerbissen „Knabber-Hanf”.

Und diese kleinen Knusperstücke schmecken nicht nur, sondern sind zudem gesund! Denn die Bio-Hanfsamen behalten ihre positiven Eigenschaften - den Gehalt an allen lebensnotwendigen Aminosäuren, ihren hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren in genau richtigem Verhältnis für die menschliche Ernährung und die Mineralstoffe wie Kalzium, Eisen und Phosphor. Außerdem liefern die Knabberkörner Brenn- und Ballaststoffe für eine gute Verdauung. Den vollwertigen Knabberspaß gibt’s mit drei verschiedenen Sorten Bio-Schokolade schokoliert: Zartbitter, Vollmilch und weiße Schokolade. Bedenken wegen einer rauscherzeugenden Wirkung der Samen muss übrigens niemand haben, die Früchte sind praktisch THC-frei. Somit können auch Kinder vom Knabber-Hanf naschen. Auch zu empfehlen ist übrigens der lecker kandierte und mit Zimt und Bourbon-Vanille verfeinerte Knabberhanf und ein pfeffrig gewürztes Tee-Gebäck aus Hanf- und Dinkelmehl mit Kräutern und Gewürzen nach der Hildegard-Heilkunde, was sich bestens zum Nachmittags-Tee oder -Kaffee eignet. Schaut doch einfach mal auf der Webseite von hanf & natur nach, denn da gibt’s einiges zu entdecken.

Hanf & Natur
Gimborner Str. 98
51709 Marienheide
Telefon: 00 49 (0)2264 / 286990
www.hanf-natur.com
info@hanf-natur.com

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-