Mittwoch, 4. Juni 2008

Der Digitale Fancontroller von G-Systems

Gegen Lärm und Hitze; Nützlich, stromsparend und preiswert

Oft haben Indoor-Gärtner das Problem, wichtige Parameter wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit stabil zu halten. Deshalb laufen viele Lüfter @home 24 Stunden am Tag „volle Pulle“, was einerseits relativ laut werden kann und anderseits eine Menge unnötigen Strom frisst.
Ein digitaler Fancontroller von G-Systems schafft Abhilfe. Ein Rohr-, Einschub- oder Schneckenhausventilator wird einfach eingesteckt und die gewünschten Einstellungen werden per Drehknopf gewählt. Beim einfachen digitalen Fancontroller kann so die gewünschte Temperatur geregelt werden, die „Fortgeschrittenen“ Modelle lassen ebenso die Einstellung der gewünschten Luftfeuchtigkeit sowie eine Unterdruckregulierung zu. Eine Unterdruckregulierung verhindert, dass Gerüche aus einem Raum entweichen können.
Sobald der Fancontroller eingestellt ist, sorgt er dafür, dass der Lüfter nur noch mit der gewünschten Minimaldrehzahl läuft, solange die eingestellten Parameter eingehalten werden. Erfahrungsgemäß läuft ein mit einem Digitalen Fancontroller kombinierter Lüfter den größten Teil der Betriebszeit im Energie sparenden Minimaldrehzahlmodus.
G-Systems bietet ihre neueste Entwicklung in drei Versionen an, die „Basis Version“ mit Temperaturregelung ist für 99 Euro zu haben. Mit Temperatur- und Unterdruckeinstellung kostet der digitale Fancontroller 139 Euro und die Luxus-Version mit Temperatur-, Unterdruck- und Feuchtigkeitsregulierung gibt es für 199 Euro. Die Digitalen Fancontroller sind im Ladengeschäft der Grow In AG in der Kaiserin-Augusta-Allee 29 in 10553 Berlin oder einfach unter www.grow-in-berlin.de erhältlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen