Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
NoMercy Weedcup
13.Dezember,Amsterdam.

Das Hanf Journal ist für Euch vor Ort
Publiziert am: 07.12.08 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 08dezember artikel weedcup 2008
Cees, Inhaber von No Mercy Supply, hat sich vor einiger Zeit überlegt, in den Niederlanden wieder ein Cannabis-Event heimisch zu machen, bei dem ausschließlich die Qualität der Gras-und Haschsorten die Hauptrolle spielen. Zwar ist der Ende November statt findende Cannabis Cup eine Nummer größer, hat aber im Laufe der Jahre das ursprüngliche Flair weitestgehend verloren, weil er sich zu einer reinen Coffeeshoptouristen Veranstaltung entwickelt hat, bei dem die Juroren zusätzlich zur immens hohen Teilnahmegebühr noch für ihr Gras bezahlen müssen.

Der NoMercy- Weedcup präsentiert sich als kleine, aber feine Veranstaltung, bei der von vorne herein ein Limit von 1000 Besuchern gesetzt wird. Die Teilnehmer mussten ihre Proben vorher einschicken und die Jury besteht ausschließlich aus Fachleuten, die auf die ein oder andere Weise beruflich mit der Pflanze Cannabis zu tun haben. Darunter Mila von der Pollinator Company, Hollands bekanntester Hanf-Journalist Jan Sennema, der bekannte niederländische Rapper Lange Frans sowie der DJ Giel Beelen von Radio 3FM.

Die Proben werde nicht nur auf Geschmack, Aussehen, High und Geruch getestet, Roland Glass von KULU Trading wird sie auch auf den THC Gehalt sowie die Kombination der unterschiedlichen Cannabinoide testen.

Der Eintritt beträgt bescheidene 15 Euro, allerdings waren die Tickets bei Redaktionsschluss schon fast ausverkauft. In der Januar- Ausgabe gibt es dann einen ausführlichen Bericht sowie alle Sieger, die in drei Kategorien antreten, wobei in allen ein erster, ein zweiter und ein dritter Preis vergeben werden:

Indoor, Outdoor, Gesamtsieger

Das klingt sehr vielversprechend und beugt der Verwässerung einiger anderer Cups vor, denn wir haben ehrlich gesagt bei diversen Events in der Vergangenheit den Überblick verloren, da die meisten Gras- und Haschwettbewerbe in den Niederlanden, der Schweiz oder Spanien gleich 25 Kategorien und somit 75 Preisträger hatten.

Informationen zur Messe: www.nomercy.nl
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-