Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Cannahuana - The Moweed
plant time productions
Publiziert am: 12.02.09 - Medienformen: Medienform Text

Von einem Künstlerkollektiv aus Jamaika, Deutschland und der Schweiz produziert, hat man mit dieser DVD die äusserst beruhigende Gelegenheit, in zwei sehr interessante Welten einzutauchen: in die des Makrokosmos und die der Pflanzenzeit.

Mit Hilfe von Zeitraffer-Trickfilmtechnik wird dem Zuschauer ein Einblick in die Dimension der Pflanzen ermöglicht - eine Stunde wird so zu einer Sekunde. Mit zwei Musikspuren unterlegt, bietet der erste Kanal eine eigens für den Film produzierte Ambientmusik und auf dem zweiten Kanal gibt es ein Reggae-DJ-Set aus den letzten 50 Jahren jamaikanischer Musikgeschichte. Neben Bonusmaterial und Interviews kann man sich in den 89 Minuten wunderbar fallen lassen, gerade nach einer Party lädt die DVD zum perfekten Chill Out ein.

Da meine Lavalampe schon seit einigen Jahren defekt ist und der Space-Projektor auch immer seltener Verwendung findet, kommt „Cannahuana - the Moweed“ zum goldrichtigen Zeitpunkt. In unserer Redaktion wird noch gerätselt, ob die Pflanzen tanzen oder Liebe machen - wahrscheinlich beides. Der Film begeistert durch den Einsatz neuster Makroskoptechnik mit bisher nie gesehenen Detailaufnahmen in hoher Bildqualität und wird so zu einem bewusstseinserweiternden Naturerlebnis. Also Hörnchen an und schon geht’s los.

Webseite zum Film: Cannahuana - The Moweed

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-