Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Der Stein der Weisen
100 Jahre Albert Hofmann
Publiziert am: 12.02.09 - Medienformen: Medienform Text

LightRiders – Multi Art Group
Das Doppel-DVD-Set „Der Stein Der Weisen“ ist eine fünfstündige und dementsprechend sehr informationsreiche Eventdokumentation des Symposiums „LSD - Sorgenkind und Wunderdroge“ zu Ehren des 100. Geburtstags Dr. Albert Hofmanns 2006. Im Vordergrund der Zusammenstellung steht die sakrale Wirkung des psychoaktiven Agenten LSD und ebenso die seiner ethnobotanischen Urahnen.
Ausschnitte aus Vorträgen über den chemisch molekularen Aufbau, geschichtliche Fakten, verschiedene gesellschaftliche und (drogen-) politische Ansichten, psychologische Phänomenen, bis hin zu mystischen Erfahrungsspektren lassen den Zuschauer neue Einsichten erfahren und den Gedanken offen, ob das LSD oder doch sein Entdecker selbst, Dr. Albert Hofmann, das Wunderkind ist. Als Ehrengast beglückte uns zu diesem Symposium Dr. Albert Hofmann mit Erzählungen von seiner Entdeckung 1943, bis hin zu seiner persönlichen philosophischen Weltanschauung. Aber auch zahlreiche andere führende Köpfe der psychedelischen Forschungsgemeinschaft erläutern und diskutieren das Thema LSD genau so vielschichtig, wie auch seine Wirkung an sich ist. Umrahmt wird die Dokumentation durch Konzertmitschnitte mit Visuals der LightRiders, u.a. der Welt-Uraufführung der „Vertonung des LSD-Moleküls“ (Quantenmusik) und diversen Live-Auftritten. Zusätzliche Highlights sind die Interviews der Künstler Thomas D und Wolfgang Maria Ohlhäuser.
Die Vision einer gesunden, sich spirituell weiter entwickelnden globalen Gemeinschaft erfordert, wie vielen von uns wohl bewusst, die (Auf-)Klärung vieler verzerrter, unterdrückter und nicht selten ganz bewusst „ausgelöschter“ Fakten, über die historische Vergangenheit dieses mysteriösen Wirkstoffs, und die Bereinigung des dadurch entstandenen Mythos, um dem Wunderkind LSD in der planetaren Dorf-Gemeinschaft endlich den Platz einzuräumen, der ihm gebührt.
Bestellungen via:

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-