Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Hundert

Publiziert am: 09.03.09 - Medienformen: Medienform Text

Hanf Journal News Logo
Wir feiern und gratulieren uns zu 100 Jahren Hanf Journal. Quatsch – 100 Ausgaben natürlich. Da wird es natürlich Zeit, mal wieder an einem Jubiläumsjoint und ein kleines Resumée zu ziehen, bevor wir zielorientiert in die Zukunft blicken. Seit dem Jahreswechsel 2001/2002, erscheint das Hanf Journal nach wie vor monatlich als kostenlos erhältliche Zeitung. Drei bis vier Mal im Jahr veröffentlichen wir Sonderausgaben zu Themen wie Growing, Hanfparade und zuletzt im Vorfeld der Abstimmung über die Schweizer Hanfinitiative. Im Frühling 2003 - lange vor der Erfindung von Youtube - wollte Johann Cannabiskultur und Kifferkommerz verbinden und erschuf, anfangs nach dem Vorbild amerikanischer Homeshoppingsender, das Videomagazin „Exzessiv“.
Zum Jahresbeginn 2006 bezogen wir ein neues Büro, in dem wir uns immer noch recht wohl fühlen und immer wieder viel Spaß haben. Wir nahmen an Hanfparaden teil, organisierten rauschende Parties, besuchten und bereicherten europaweit Messen, um das enorme Potenzial der Hanfpflanze aufzuzeigen und beim Informationsaustausch mittendrin zu sein (wie auch auf der Spannabis in Barcelona). Unsere Produktion haben wir tagesoptimiert und stellen so mittlerweile täglich eine News auf unsere Homepage. Der Newsletter ist endlich wieder auf Sendung, und auch das Forum soll neu belebt werden. Mit dem allseits beliebten Videomagazin „Exzessiv“ sind wir inzwischen bei Folge 124, auch wenn nicht so regelmäßig drehen und schneiden, wie sich das manche wünschen. Aber Eile mit Weile. Schließlich machen wir mittlerweile auch unsere Nachbarn in Polen und Tschechien mit interessanten Informationen glücklich. Am 09. Mai steigt mit dem Global Marijuana March das nächste Highlight, an dem wir tatkräftig und musikalisch teilnehmen. Und da das Jahr noch recht jung ist, werden sicherlich weitere folgen. Feedback – Lob wie Kritik – und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu unserer Arbeit sind immer erwünscht.
Bis dahin erstmal: Schön, dass ihr mit uns seid …



Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-