Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
15. Reggae Jam Festival
31.07. – 02.08.2009 Klosterpark Bersenbrück
Publiziert am: 02.06.09 - Medienformen: Medienform Text

Bersenbrück ist ein kleiner und bis vor 15 Jahren für Reggae-MusikerInnen und -LiebhaberInnen unbekannter, unbedeutender Ort in Niedersachsen gewesen. Der Wandel wurde durch Bernd Lagemann aka Sheriff verursacht, der einige Jahre in Berlin gelebt und die Vielfalt einer großen bedeutenden Stadt kennen gelernt hatte und dort auch seine Liebe zur Reggae-Musik ausleben konnte. Inzwischen ist das Reggae Jam Festival das drittgrößte Reggaefestival Europas und hat nun nach mehreren zweiten Plätzen beim Leserpoll der „riddim“ erstmals das Kölner Summerjam vom Thron gestürzt. Mit 45,74 % aller Stimmen hat sich das Reggae Jam deutlich vom dienstältesten Festival abgesetzt, da es vor allem durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis und die gerine Präsenz an Ordnungshütern zu überzeugen weiss. Das Preisgefüge kann wohl nur mit dem Begriff „fair“ umschrieben werden, sowohl für den Eintritt als auch für die Verpflegung - neben den diversen Händlern auf dem Gelände hat man auch die Möglichkeit, direkt im Städtchen Bersenbrück bummeln zu gehen.

Gefeiert wird zwischen dem 31.Juli und dem 02.August auch dieses Jahr wieder in den ehrwürdigen Mauern des alten Zisterzienser Klosters und dem dazu gehörendem Klosterpark, gelegen inmitten eines riesigen Waldes und direkt an einem kleinen Fluss, der eine ideale Abkühlung bietet. Auf drei Bühnen präsentieren auch in diesem Jahr wieder die Stars und Newcomer der jamaikanischen und europäischen Reggaeszene ihre Shows, umrahmt vom umfangreichen Begleitprogramm, dass ein Festival ausmacht. Das hochkarätige Line-Up für die etwa 12.000 Zuschauer könnt ihr dem Flyer hier nebenan entnehmen. See you at Reggaejam!

Vorverkauf sowie weitere Infos unter:
www.reggaejam.de
www.myspace.com/reggaejamfestival



Roland Grieshammer
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-