Donnerstag, 4. Juni 2009

Marc Emery bekennt sich schuldig

Verhandlung gegen den “Prince of Pot” wahrscheinlich in Seattle

Ein Ende des Falls Emery scheint in Sicht, nachdem seine beiden Mitangeklagten sich bereits im April vor einem US-Gericht in Seattle schuldig bekannt haben. Es wird erwartet, dass sie am 17. Juli diesen Jahres zu einer Bewährungsstrafe verurteilt werden.

Auch Emery wird nach Aussage seines Anwalts im Sommer in die USA reisen, um sich dort schuldig bekennen.
Er will versuchen, die mehrjährige Haftstrafe, die ihn dort erwartet, in Kanada absitzen zu dürfen.

Anscheined gibt es einen D-eal zwische Emerys Anwalt Ian Donaldson und den US-Behörden: Emery bekennt sich schuldig, verantwortlich für eine, so wörtlich, “Verschwörung zum Marihuana-Anbau” zu sein, im Gegenzug werden die Anklagepunkte “Samenhandel” und “Geldwäsche” fallen gelassen.

So erwarten ihn statt einer lebenslänglichen Strafe zwischen fünf und acht Jahren Knast, wenn er Glück hat in Kanada.

Quellen: Emery bekennt sich schuldig und Der Prince of Pot in einem königlichen Schlammassel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen