Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Hanf Journal online-Magazin Exzessiv zensiert

Folge 140 aus dem Netz genommen
Publiziert am: 20.08.09 - Medienformen: Medienform Text

Unser erfolgreiches Online-Magazin "exzessiv" ist immer bedacht, die Community Gesetze bei youtube zu achten. Der Moderator konsumiert lediglich legale Rauchwaren, niemand der Crew hantiert mit illegalen Substanzen herum oder ruft zur Nachahmung der gezeigten Handlungen auf.
Am 18. August wurde dann die neueste Folge gesperrt, weil der Moderator eine Sequenz "Wie macht man Haschisch" gezeigt und kommentiert hatte. Das Filmmaterial wurde dem Hanf Journal aus den Niederlanden zugesandt, es handelte sich um die Herstellung einer medizinischen Cannabiszubereitung, deren Besitzer an Morbus Crohn leidet und ein Rezept für natürliche Cannabis besitzt.
Vor, in und nach dem Film hat "exzessiv" mehrfach darauf hingewiesen, dass solche Praktiken in den meisten Ländern illegal sind und dieser Film nicht als Anleitung zum Drogenmissbrauch dienen soll.
Wer bei youtube "how to make hash" eingibt, findet mehr als eine handvoll Filme, die genau das zeigen, was bei "exzessiv" zensiert wurde. Gleiches gilt für die Folge, in der "exzessiv" eine Smile-Bong vorstellt, in der legale Kräuter geraucht wurden. Auch die wurde nach über 11.000 views gesperrt.
Exzessiv wird anscheined zu erfolgreich für den mainstream, wie anders ist es zu erklären, dass hier Dinge beanstandet werden, die auf anderen accounts seit Jahren frei abrufbar sind? Ganz zu schweigen vom braunen Dünnschiss, den jeder Feierabend-Nazi unbehelligt hochstellen kann.


Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-