Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Street Fighter: The Legend of Chun-Li (universal film)
DVD-Special Martial Arts / Action
Publiziert am: 01.09.09 - Medienformen: Medienform Text

Schon im Jahre 1994 gab es eine Realverfilmung der populären japanischen Street Fighter II-Videospielreihe mit Jean-Claude Van Damme, dem inzwischen verstorbenen Raul Julia und Kylie Minogue. Diese hielt sich allerdings kaum an die Vorlage und enttäuschte die Fans der Videospiele. Nun bringt Universum Film die Neuverfilmung des wohl berühmtesten Arcade-Games am 14. August als DVD und Blu-ray in den Handel und so auf den heimischen Bildschirm. Regisseur Andrzej Bartkowiak hat ja schon überzeugend bewiesen, dass er solide Action-Filme abliefern kann, obwohl mit „Romeo must Die“ (2000) sein letzter wirklich herausragender Film schon etwas länger zurückliegt. Mit „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ präsentiert er jetzt ein actiongeladenes und effektvoll inszeniertes Martial-Arts-Spektakel. Die gefeierte Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li (Kristin Kreuk, „Smallville“, „Eurotrip“) wird von den Schatten ihrer tragischen Vergangenheit eingeholt. Der hinterhältige Geschäftsmann Bison (Neal McDonough, „Desperate Housewives“, „The Hitcher“, „Traitor“) entführte vor vielen Jahren ihren Vater, den sie inzwischen für tot hielt. Nach dem harten Training durch den weisen Wushu-Meister Gen (Robin Shou, „DOA: Dead Or Alive“) verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und will Bison in einem letzten Kampf gegenübertreten. In den Slums von Bangkok kommt sie ihm langsam auf die Spur und erhält Unterstützung von Detective Maya (Moon Bloodgood, „Terminator: Die Erlösung“) und dem Interpol-Agenten Nash (Chris Klein, „American Pie 1 + 2“, „American Dreamz“). Die fesselnde Story und die Original-Charaktere aus dem Game versprechen nicht nur den Fans der Spielvorlage ein rasantes und packendes Abenteuer, in dem es am Ende zum Showdown der Gerechtigkeit kommt. Neben dem Film gibt es 50 Minuten Bonusmaterial, darunter einen Blick hinter die Kulissen, mehrere Featurettes und entfallene Szenen.
www.streetfighter-film.de
www.universumfilm.medianetworx.de




Roland Grieshammer
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-