Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Gras ist kein Doping

Niederländische Anti-Doping Agentur fordert die Streichung von Cannabis aus der Liste leistungssteigender Mittel
Publiziert am: 08.10.09 - Medienformen: Medienform Text

Die niederländische Anit-Doping-Agentur NeCeDo (Nederlands Centrum voor Dopingvraagstukken) legte der WADA (Welt-Anit-Doping-Agentur) nahe, Cannabis von der Dopingliste zu streichen.
Auch die weltweite Fußballspielervereinigung FIFPro fordert auf ihrer Homepage: «Dopingkontrollen sind im Sport fundamentaler Bestandteil. Weil Cannabis aber nichts mit Sport zu tun hat, gehört dieses auch nicht auf die Doping-Liste. Dieses Argument soll aber nicht als Anreiz für Cannabis-Konsum gesehen werden.»


Quelle: Nach dem Training einen Joint
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-