Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

DANK

The Quest for the Very Best Marijuana A Breeder´s Tale by Subcool
Publiziert am: 12.03.09 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal 09maerz SAgrow artikel DANK The Quest for the Very Best Marijuana - A Breeder´s Tale by Subcool
Wie der Titel „DANK“ (umgangssprachlich /Slang - extraordinary, extremly good, excellent) des Buches leuchtend groß und erhaben verkündet, geht es in diesem Paperback Buch auf 192 Seiten in englischer Sprache um die Suche des Autors Subcool nach den besten Gras-Züchtungen.
Grundlage der Beschreibungen sind seine 20-jährige Erfahrung und die Leidenschaft eines Züchters auf der Suche nach der „Perfektion im Topf“. Er beschreibt jeden Schritt seiner Reise dorthin und bietet dabei ein ausführliches Portrait für jede dieser 35 Sorten. Er beschreibt das Aroma, den Geschmack, wie sie aussieht und wie sie wächst und wie hoch sie wird. Im Anhang sind weitere 19 Sorten kurz beschrieben.

Subcool ist aber nicht nur ein hervorragender Züchter und Aktivist von und für Hanf, er ist auch ein sehr talentierter Fotograf. Die Fotos vervollständigen das Buch als atemberaubende, köstliche „Eye-Candys“ und zeigen seine Wertschätzung für die „Blume“ Cannabis.

Hier bekommt man keine Tipps, wie man selbst Gras anbaut, dafür gibt es die Bücher Jorge, Soma, Mel Frank, Greg Green oder Dj Shorts Books. Vergleichbar ist dieses Buch vielleicht noch am ehesten mit der Cannabis Serie von Ed Rosenthal (Big Book of Buds Vol. 1-3).


Das Buch ist sowohl besonders ästhetisch als auch informativ. Es ist aber auch ein Buch über die Bewunderung über die Schönheit der Hanfpflanze sowie ein Plädoyer für die Legalsierung. Verfasst von einem der bekanntesten Mitstreiter der AktivistInnen-Bewegung in den USA.
Ein Buch für Kenner, die ihr heimliches Hobby mit einem Sinn für die Ästhetik schöner Fotografien verbinden.

ISBN-10: 0932551890
ISBN-13: 978-0932551894
Verlag:
Quick American Archives; illustrated edition (1.10.2008)

Hier gibt es das Buch



Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-