Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
Lesbian Vampire Killers
DVD - Trash (Koch Media GmbH)
Publiziert am: 07.04.10 - Medienformen: Medienform Text

Wie man durch den Titel bereits vermuten kann, wartet bei diesem Film eine gute Portion Trash auf den Zuschauer. „Lesbian Vampire Killers“ von Phil Claydon steht ganz in der Tradition der britischen Spoof-Welle um das Duo Edgar Wright und Simon Pegg (Shaun Of The Dead, Hot Fuzz) und flößt dem Blutsauger-Genre so eine neue milchig-weiße Körperflüssigkeit ein. - Jimmy (Mathew Horne) wurde kürzlich zum x-ten Mal von seiner Freundin verlassen. Fletch (James Corden) hat gerade seinen Job als Clown verloren, weil er auf einen Sechsjährigen auf dessen Geburtstagsparty verprügelt hat. In einem Pub fällt durch einen Dartwurf die Entscheidung auf das Provinznest Cragwich, um tief im englischen Osten endlich abzuschalten. Was die beiden leider nicht wissen: Über ihrem Feriendomizil lastet ein Jahrhunderte alter Fluch, der die jungen Frauen des Dorfes an ihrem 18. Geburtstag in lesbische Vampire verwandelt. Und diese haben richtig Durst. - Der Fluch, der einst von der bösen Vampirkönigin Carmilla (Silvia Colloca) ausgesprochen wurde, dient dem Film als Aufhänger für allerlei amüsante Spielereien mit den Regeln des Genres. So wird hier auch die seit Ewigkeiten quälende Frage, was denn eigentlich mit den Brustimplantaten passiert, wenn ein per Schönheitschirurgie aufgemotzter Vampir einmal das Zeitliche segnet, endlich beantwortet. Britischer Humor als Gütesiegel lässt sich nur bedingt attestieren, allerdings weiss „Lesbian Vampire Killers“ die diversen Klischees geschickt für sich zu nutzen, meist indem sie hemmungslos überspitzt werden. Statt schwarzem Humor gibt’s witzigen Slapstick zwischen Echtzeit und Zeitlupe. Eine wirklich gelungene Horrorparodie, die sicherlich nicht nur die männliche Zielgruppe ansprechen wird. Überraschend jugendfrei und mit sehr hohem Spaßfaktor.
www.lesbianvampirekillersmovie.co.uk


Roly
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-