Donnerstag, 1. April 2010

Reflect your Grow

Outdoor Drinnen – Revolution aus den USA?

Wer wollte nicht schon immer die Vorteile von In- und Outdooranbau miteinander kombinieren und dabei fast keinen Strom verbrauchen? Aus Kalifornien kommt nun eine vielversprechende Entwicklung, die den Indoor-Anbau revolutionieren könnte:
Mehrere Teleskopspiegel fangen das Sonnenlicht am Fenster auf und leiten es durch ein verspiegeltes Flexrohr direkt zur Growbox. Erste Versuche mit einem Prototypen sind bereits erfolgreich verlaufen. Laut dem Hersteller Growflec konnte ein Homebox-Grow erfolgreich durchgeführt werden, wobei die Leistung des Spiegels dabei einer 200 Watt Natrium-Dampf Lampe entsprochen habe.
Die Spiegel sollten wenn möglich nach Süd-Westen an einem großen Fenster installiert werden. Die Nutzung sei, je nach Einsatzgebiet, vier bis sechs Monate im Jahr möglich, allerdings nur bis zum 55 Breitengrad.

www.growflec.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen