Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Doktor Hanf- Der etwas andere Hanf-Shop

Bekannt durch seine Hanf Journal Dossiers „Doktor-Hanfs Patienten Ecke“ macht sich Lars Scheimann immer wieder stark für medizinisches Cannabis, um die Schmerzen vieler kranker Menschen zu lindern. Doch da Hanf schliesslich auch ein wundervoller Rohstoff für Lebensmittel, Kosmetik und Textilien ist, betreibt er auch einen Hanf Shop mit vielen interessanten Produkten, die aus oder mit Hanf hergestellt wurden.
Publiziert am: 05.05.10 - Medienformen: Medienform Text

Bei der Auswahl des Angebotes wird besonders viel Wert auf Verträglichkeit gelegt und dass die Produkte (einige sind prämiert und ausgezeichnet) aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet werden. Neben Bodylotion, Handcreme, Lippenbalsam, Duschgel, Seife, Körperöl und Sonnenmilch gibt es hier auch geschälte Bio-Hanfsamen, eine Hanf-Würz-Sauce, Hanfmüsli oder den Ganja-Räucherhanf-Mix, traditionell angewendet als Badezusatz, Tee oder Gewürz für Backwaren und Speisen sowie als Kräutermischung. Mit dem Hanf Kräuterbutter Gewürz lässt sich - wie der Name ja schon sagt - sehr leicht eine hanfige Kräuterbutter herstellen, doch man kann damit auch Gemüse oder eine Suppe würzen. Auch Brustbeutel, Geldbörsen, Schlüsseletuis, Kosmetiktaschen, Basecaps finden sich hier im Programm.
Doktor Hanfs Tipp des Hauses ist sein kaltgepresstes und natives Hanföl, das besonders für Salate und die kalte Küche geeignet und reichhaltig an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren ist. Diese sind für den menschlichen Körper sehr wichtig und können nicht selbst gebildet werden. Schon 15 - 20 Gramm genügen, um den Tagesbedarf an mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu decken. Allerdings sollte man Hanföl weder zum Braten noch zum Frittieren verwenden (nicht über 40° erhitzen). Aber seht euch doch einfach mal selbst auf seiner Webseite um und entdeckt die Vielfalt unserer geliebten Pflanze.

DOKTOR HANF - Lars Scheimann
Claubergstr. 18
47051 Duisburg
Telefon: (+49) 203 - 28 90 543
Fax: (+49) 203 - 28 90 545


Doktor Hanf
Der etwas andere Hanf-Shop
.
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

*
  Sonderausgaben
-