Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Cannafest Hanfmesse 2010

19. – 21.11.2010 Prag
Publiziert am: 05.10.10 - Medienformen: Medienform Text

Autor: Roland Grieshammer
Blühender Hanf - Foto: Peter Marks
Die grösste internationale Hanfmesse in Tschechien
Nach der Messe ist vor der Messe, so geht’s in Prag am 19.November gleich munter weiter mit der „Cannafest“ im Messezentrum „Lunapark“. Neben den Bereichen natürliche Rohstoffe, Growing, Zubehör, Medien, Institutionen und Kunst beinhaltet das begleitende und professionelle Programm den medizinischen Gebrauch von Cannabis sowie Cannabis als Baustoff und Kleidung. Ausserdem gibt es kompetente Beratung in Sachen Growing, Workshops, Kochlektionen, das Cannafest Cinema, eine Hanfmodeshow, eine Ausstellung zur Geschichte von Cannabis sowie gute DJs und allerlei Wettbewerbe. Unsere tschechische Schwesterzeitung Konoptikum ist natürlich ganz vorne mit am Start, und auch das Hanf Journal, exzessiv.tv sowie die Redakteure vom Spliff und unserer ukrainischen Konoplyana Prawda werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und hanfige Kontakte zu knüpfen. Das riesige Messegelände ist etwas abseits aber dennoch zentral gelegen, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen und bietet neben einem großzügigen Ausstellungsgelände noch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für einen mehrtägigen Besuch. Auch die wunderschöne Altstadt ist nur ein paar Tram-Stationen entfernt und Prag hat in Sachen Hanfkultur ja eine Menge zu bieten, wovon sich unsere Leser/innen besonders im Laufe des vergangenen Jahres immer wieder überzeugen konnten.
Ende November feiert Prag zusammen mit der stetig wachsenden Hanfgemeinde unseres kleinen, liberalen Nachbarlandes das Cannafest. Denn anders als wir verstehen es die Bürger/innen Tschechiens, die ökonomischen Vorteile der Hanfpflanze großflächig zu nutzen. So ist uns Prag nicht nur eine, sondern gleich zwei Messen wert.
Alle Informationen unter www.cannafest.cz

Cannafest
Výstaviště Incheba Holešovice / Prag CZ

Tram-Station: Výstaviště
Linie: 9, 12, 14, 15, 17

Öffnungszeiten
Freitag, 19. November 2010 11:00 – 19:00
Sonnabend, 20. November 2010 11:00 -20:00
Sonntag, 21. November 2010 11:00 19:00

Preise:
Tagesticket: CZK 150 (EUR 6)
3-Tagesticket CZK 300 (EUR 12)
Ermäßigt (Studenten, Rentner, Erwerbslose...) CZK 125 (EUR 5)
Handicapped FREE
Besucher unter 18 Jahren müssen in Begleitung eine Erziehungsberechtigten sein. Ermäßigte Tickets nur gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises


Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-