Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

- cool-tour
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion
DVD-Specials - Dezember 2010
Publiziert am: 01.12.10 - Medienformen: Medienform Text

Anke Engelke und Bastian Pastewka
Fröhliche Weihnachten 2

brainpool home entertainment
VÖ: 26.11.2010


Die Fönfrisur sitzt, der Oberlippenbart ist gestutzt, das Dirndl gebügelt, und die Schuhe sind frisch poliert – also Showtime für Wolfgang & Anneliese. Im Jahre 2007 durften sie zum ersten Mal die Krüppelkiefer von Sat.1 schmücken. „Fröhliche Weihnachten“ war eine sensationell schrille Satire auf die Auswüchse des christlichen Mega-Events im deutschen Fernsehen. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis, Grimme-Preis und Bayerischen Fernsehpreis 2008 lieferte dieses Volksfest der Comedy einen bunten Strauss an witzigen Einspielern, grandiosen Tanzeinlagen (Norbert & Sue „auf dem dünnen Eis der Liebe“) und ein spektakuläres Feuerwerk der Wandlungsfähigkeit.
So fuhr das selbstverständlich verheiratete Moderatoren-Ehepaar ein wahres Füllhorn an festlichen Attraktionen mit Stars und Sternchen auf: von Shakira, Howard Carpendale, Nina Hagen und Ottfried Fischer bis hin zu Mario Barth, Tine Wittler, Peter Zwegat und der Supernanny waren alle mit von der Partie. Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentieren die zwei begnadeten Parodisten Bastian Pastewka und Anke Engelke in Form des schrägen Volksmusikduos Wolfgang & Anneliese auch auf ihrer zweiten DVD einen weihnachtlichen Reigen an schrägen Musik-Acts und lustigen Einspielern und beeindrucken dabei erneut durch ihre schier grenzenlose Variabilität. DJ Ötzi ist live von der Skipiste zugeschaltet und testet dort drei neue Varianten des Snowfunsports. Cindy aus Marzahn, Jogi Löw, Gunther Emmerlich und Gregor Gysi erzählen den Kindern auf ihre ganz eigene Art und Weise die Weihnachtsgeschichte, Whitney Houston singt eine Extended Version von „Silent Night“, Reporterin Inka Pallaske besucht wieder Familie Brömseklöten im Erzgebirge, Ottmar Zittlau darf natürlich nicht fehlen, und Desiree Nick und „der Wendler“ sammeln am Spendentelefon Geld für die Aktion „Aua am Finger“, bevor zu Max Mutzkes finaler Nummer nochmal alle Gäste gut abswingen.
Die abendfüllende Show „Fröhliche Weihnachten 2“ aus dem Phantasialand in Brühl ist in ihrer satirischen Wirkung wesentlich lustiger als jeder Volksmusiker, der ergriffen in die Zither greift und wurde dieses Jahr völlig zurecht mit dem Deutschen Comedypreis für das „Beste Comedyevent“ ausgezeichnet. Anke Engelke und Bastian Pastewka gehören in ihrem Genre nach wie vor zu den besten und beliebtesten deutschen Comedians. Diese stimmungsvolle DVD wird mich in der Adventszeit sicherlich noch einige Male begleiten.
www.brainpool.de
www.myspass.de




Die Muppet Show
- Die komplette erste Staffel auf DVD

walt disney studios home entertainment
VÖ: 02.12.2010


Egal ob Kermit, der Frosch, Miss Piggy, Gonzo, Fozzie Bär oder das grummelige Nörgel-Duo Statler und Waldorf – sie alle haben sich mit ihrer chaotischen und liebenswerten Art in die Herzen der Zuschauer gespielt und absoluten Kult-Status erlangt.
Nachdem die legendäre Muppet Show in Deutschland seit über 15 Jahren nicht mehr im TV ausgestrahlt wurde, hat das Warten nun pünktlich zu Weihnachten ein Ende. Die komplette erste Staffel der beliebtesten Serie aus den 70er Jahren mit den Puppen von Jim Henson und Frank Oz erscheint in einer hochwertigen 4-Disc-DVD-Box mit zahlreichen Extras und der deutschen Originalsynchronisation aus dem Jahr 1977. Kermit ist der Conferencier im Muppet-Theater, dessen Bestreben, eine gelungene Revue mit Varieténummern auf die Bühne zu bringen, nicht selten von seinen eigenen, unfähigen Mitarbeitern zunichte gemacht wird. Zum Vergnügen der beiden alten „Kritiker“ Statler und Waldorf, die das Geschehen aus ihrer Loge kommentieren, kämpft Kermit mit dem täglichen Wahnsinn auf und vor allem hinter der Bühne. Ausserdem muss er sich auch den Nachstellungen von Miss Piggy erwehren, die den Frosch zu ihrem Herzbuben auserkoren hat und vor allem die weiblichen Gaststars misstrauisch beobachtet. - Bevor Anfang 2011 die Staffeln zwei und drei auf DVD erscheinen, freue ich mich über alle 24 Folgen der ersten Staffel und zahlreichen prominenten Gästen wie Oscar-Preisträger Sir Peter Ustinov oder „Murphy Brown“ Darstellerin Candice Bergen.
Selbstverständlich geben sich auch Horror-Darsteller Vincent Price und das Model Twiggy die Ehre. Besonderes Highlight ist die eigens für den deutschen Markt umgeschnittene Folge, in der die Muppets den deutschen Schlagerstar der 70er Jahre Mary Roos in ihrem Studio als Gast begrüßen. Das Bonusmaterial enthält nicht nur das originale Bewerbungsvideo, das vor 30 Jahren den Startschuss zur unglaublichen TV-Karriere der Muppets darstellte, sondern auch den Pilotfilm „Sex and Violence“. Darüber hinaus erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Feature, denn durch eine einfache Einstellung – den Muppet-Modus – kann man zu jeder Episode lustige Fakten rund um die Kult-Serie erfahren.
Also seid dabei, wenn Humor, Charme, Musik und eine große Portion Chaos erneut aufeinander treffen und – wie vor über 30 Jahren – Jung und Alt begeistern. Bühne frei für ein buntes Varieté-Programm auf den heimischen Bildschirmen.
www.disney.de




>>DVD-Snowboard-Movie
Eis Kalt
constantin film
VÖ: 04.11.2010


Nachdem im Jahre 1986 Willi Bogner mit „Feuer und Eis“ exzellente Skiaufnahmen zwischen Kunst und Werbefilmästhetik in eine simple Rahmenhandlung einbettete, gibt’s nun mit „Eis Kalt“ eine rasante Abfahrt für alle Snowboard-Fans. Also bitte kein poetisches Meisterwerk erwarten. - In einem verschlafenen Nest in Alaska, das vor vielen Jahren von der Ski-Ikone Papa Muntz gegründet wurde, geniesst eine bunt zusammen gewürfelte Clique das Boarderleben in vollen Zügen.
Rick (Jason London) und seine Freunde wollen hier in Bull Mountain ein eigenes Snowboard-Paradies eröffnen. Doch die Bergwelt gerät aus den Fugen, als eines Tages der Immobilien-Mogul Jack Majors (glänzend gespielt durch den 6 Millionen Dollar Mann Lee Majors, „Ein Colt für alle Fälle“) erscheint und zusammen mit seinen skrupellosen Investoren das ganze Gebiet kaufen will, um dort ein mondänes Skiparadies aufbauen. Im Schlepptau hat er seine Tochter Anna (Caroline Dhavernas) und deren vollbusige Stiefschwester Inga (Victoria Silvstedt, Miss Schweden 1993), die Rick’s Freunden Pig Pen (Derek Hamilton) und Luke (Zach Galifianakis) mit ihren Reizen den Kopf verdreht. Und Anna ist Rick’s Urlaubsbekanntschaft, die ihm nach drei traumhaften Sommerwochen in Mexiko das Herz gebrochen hat. Nun müssen die Jungs ihr Gefühlschaos in den Griff kriegen, um im Kampf gegen die Verschandelung ihres geliebten Bull Mountain nicht aus der Bindung zu fallen.
Für „Eis Kalt“ wurden die besten Snowboarder der Welt (u.a. Rob „Sluggo“ Boyce und der Halfpipe-Weltmeister Rio Tahara) verpflichtet, und die spektakulären Stunts und Tricks können sich wirklich sehen lassen. Die Story um den Verkauf des Berges ist dagegen nur ein Aufhänger für einen Haufen flacher Gags unter der Gürtellinie. Wer Spass an derbem Humor hat, wird sicher nicht enttäuscht. Mir gefallen neben dem Soundtrack (u.a. mit Eve 6, Sum 41 und den Foo Fighters) und dem amüsanten Wiedersehen mit Lee Majors vor allem die sehr gelungenen Snowboard-Sequenzen, weswegen ich diesen Film hier vorstellen möchte.
Für alle, die ihren Winterurlaub noch vor sich haben, bietet die Schnee-Komödie daher eine anspruchslose aber nette Möglichkeit, sich auf die Freuden der Pisten einzustimmen. Im Bonusmaterial gibt’s ausserdem noch eine Actionmontage der besten Stunts auf die Augen.
Schöne Berge, viel Schnee und erstklassige Moves auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
www.constantin-film.de

Roly
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

*
 HanfJournal PDF Archiv
-