Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

GMM in Prag und Warschau

Auch unsere Nachbarn haben's dicke
Publiziert am: 04.05.10 - Medienformen: Medienform Text

In Tschechien gilt zwar seit dem 1.1.2010 ein relativ liberales Drogengesetz, legal ist dort der Hanf aber noch lange nicht. Deshalb wird am 9. Mai um 13.00 Uhr in Prag im Rahmen des Global Marihuana Marchs für die Legaliserung von Hanf unter strengen Jugenschutzauflagen demonstriert. Los geht es am berühmten Karlsplatz, wo die Veranstalter, ähnlich wie im vergangen Jahr, mit fast 10.000 Teilnehmern rechnen. Der Demonstrationszug wird dann durch die historische Innenstadt hinein in den Parukarka-Park führen. Hier gibt es dann eine hanfige Abschlussveranstaltung mit Live-Acts, Ständen und jede Menge Hanfkultur.
Ein paar hundert Kilometer nördlich, genauer gesagt in Warschau, findet am 29.Mai, ebenfalls im Rahmen des MMM, der Marsz Wyzwolenia Konopi, seines Zeichens die größte Hanf-Demo des Landes, statt. Auch in Polen waren die vergangenen Auflagen seit 2005 ein voller Erfolg und mit jeweil knapp 10.000 Menschen stark frequentiert, vielleicht weil in Polen die Gesetze gegen Hanfkonsumenten geradezu archaisch anmuten.
Um 15.00 Uhr geht es am Kultur-und Wissenschaftspalast los, von dort aus wird sich der Demonstrationszug durch die Warschauer Innenstadt bewegen. Abends gibt es dann noch eine fette Afterparty im m25, einem Club direkt gegeüber des Hauptquartiers der polnischen Drogenfahndung ;-), mit fetten Bass-Beats und kulturellen Highlights für die Legalisierung.

MMM Warschau
Samstag 29.5.2010
Start: 15.00 Uhr am PKIN (Palast der Kultur)
Abschlussveranstaltung: ....
Mehr unter:
www.spliff.pl
http://m25.waw.pl
www.wolnekonopie.pl

MMM Prag
Samstag 8.5.2010
Start 13.00 Uhr Karlsplatz
Abschlussveranstaltung:
Ab ca. 16.00 im Parukarka-Park
mehr unter:
www.konoptikum.cz
www.legalizace.cz
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

*
  Sonderausgaben
-