Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Auf der Suche nach Liebe und Freiheit

Junge Menschen erzählen ihre Geschichte
Sex, drugs & selfcontrol II
Publiziert am: 01.04.11 - Medienformen: Medienform Text

HerzStern - Eigenverlag

Im November des letzten Jahres berichteten wir schon über das erste Werk der Sex, drugs & selfcontrol Reihe des HerzStern Eigenverlages. Nun ist das zweite Buch erschienen, das sich eurer Geschichten annimmt. Denn Sex, drugs & selfcontrol II von Birgit Bravo ist nicht im Alleingang sondern Mithilfe junger Menschen entstanden, die in diesem Buch ihre eigenen Geschichten preisgeben. Echte Erfahrung über Drogen, Essstörungen, Selbstzerstörung, Depressionen etc. und wahre Einblicke in fremde Leben wurden in Zusammenarbeit mit der Autorin gesammelt und zum Nachdenken anregend verpackt. Kernpunkt der Thematik ist die Suche nach den ehrlichen Antworten für die negative Kraft, die einen dazu trieb Drogen zu missbrauchen, gewalttätig zu sein, sich selber nicht mehr spüren zu wollen sowie wann und wodurch eine Veränderung im Denken und eine Verbesserung der Situation dann letztendlich stattfand.
Die persönlichen Geschichten der teilnehmenden Schreiberlinge sind dabei unverändert übernommen worden, um ein realistisches, emotionales wie auch natürliches Befassen für Autor und Leser zu ermöglichen. Das Buch soll dabei beiden Seiten als Hilfestellung dienen. Die Autoren verarbeiteten beim Verfassen der Texte ihre Vergangenheit intensiver als je zuvor und der Leser darf aus diesem Erfahrungsschatz nun lernen und schöpfen. Somit soll Hoffnung keimen, bei Menschen, die sich in ähnlich verzweifelten Situationen befinden und Warnungen an die gesprochen werden, die sich möglicherweise gerade am Scheideweg ihrer Krisenkarriere befinden.
Lernt aus der Geschichte eines verstorbenes Bruders, aus tödlichen Freundschaften, aus Auszügen von Tagebüchern, von Einblicken aus der Welt der Essstörungen und anderen Erfahrungen, die Hoffnungen und Möglichkeiten erkennbar machen sollen, die der Leser so nicht erst durch seine eigene Krisenbewältigung entdecken muss. Wer sich über seinen weiteren Weg anhand von Schicksalen und ehrlichen Emotionen etwas bewusster werden möchte oder sich die lehrreichen Erfahrungen fremder und doch ganz bekannter Menschen aneignen will, um etwas gefestigter in die Zukunft zu blicken, darf gerne einen Blick in Birgit Bravo´s "Sex, drugs and selfcontrol II – Auf der Suche nach Liebe und Freiheit - Junge Menschen erzählen ihre Geschichte" riskieren.

Bravo, Birgit
Sex, drugs and selfcontrol II
Auf der Suche nach Liebe und Freiheit - Junge Menschen erzählen ihre Geschichte
HerzStern - Eigenverlag, 2010
ISBN: 978-3-9502903-7-0
www.herzstern.at
www.syntropia.de
www.bravo-birgit.at
www.bravo-ink.at
www.bravo-shop.at
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-