Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Alchemistische Divination

Heilung und Führung durch den Zugang zu deiner spirituellen Intelligenz
Publiziert am: 03.05.11 - Medienformen: Medienform Text

Alchemistische Divination

Ralph Metzner promovierte in den 60er Jahren in Oxford und Harvard zum Doktor der Philosophie und der klinischen Psychologie. Zusammen mit Timothy Leary und Richard Alpert war er an einer Studie im Rahmen eines Psilocybin-Forschungsprojekts an der Harvard Universität beteiligt. Seit 1969 beschäftigt er sich mit der Erforschung veränderter Bewußtseinszustände sowie mit Praktiken der Transformation. Zehn Jahre lang widmete er sich intensiv dem Agni Yoga, einem Meditations-System, bei dem das Prinzip von Feuer und Licht in geistige Energie verwandelt wird. Er schrieb in den letzten dreissig Jahren zahlreiche Bücher und Publikationen zur psychedelischen Bewusstseinsforschung und ist heute Professor am kalifornischen Institute of Integral Studies in San Francisco. Daneben führt er eine psychotherapeutische Praxis und gilt international als einer der besten Kenner der ganzheitlichen Psychologie. Die Alchemie umfasst die Anleitung der physischen, psychischen und spirituellen Transformation, die Divination der praktischen Umsetzung. Grundsätzlich bekannt als Vorgang zum Erlangen von intuitiver Einsicht, bedeutet „Divination“ wortwörtlich „Erlangen von Wissen aus der göttlichen Welt“, die auch bezeichnet wird als „innere Welt“, als „geistige Welt“, „nicht alltägliche Realität“ oder „höhere Realität“. Durch eine strukturierte Untersuchung von Fragen zur Vergangenheit geht so in dem vorliegenden Buch darum, Individuen dabei zu helfen, Problemlösungen und Inspiration für die Zukunft zu finden - auf zwischenmenschlicher, beruflicher, kreativer und spiritueller Ebene.

„Indem wir diese alten Transformationslehren (Schamanismus, Alchemie und Yoga) in die moderne Welt bringen, suchen wir nach der Neuentdeckung eines Wissens, das uns nicht nur bei der Heilung und der Lösung psychischer Probleme hilft, sondern uns zur Konfrontation mit den letzten Fragen der Bestimmung des Menschen führt: zur Spiritualität und der Bedeutung des Lebens.“

Alchemistische Divination
Heilung und Führung durch den zugang zu deiner spirituellen Intelligenz
Nachtschatten Verlag AG
ISBN: 978-3-03788-196-5


www.metzneralchemicaldivination.org

www.nachtschatten.ch
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

*
 HanfJournal PDF Archiv
-