Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Safer Use Infos

Ein Trio für viel Party
Publiziert am: 07.06.11 - Medienformen: Medienform Text

Safer Use Infos ISBN: 978-3-03788-203-0
Jeder, der regelmäßig exzessiv Feiern geht, hat sicher schon mal die unangenehmen Symptome des Tages danach erlebt, an denen er sich wünschte, etwas besser vorgesorgt, sich besser informiert und nicht zuviel von allem durcheinander konsumiert zu haben.
Um für die möglichen Folgen des Fetenfanfaria so gut wie möglich gewappnet zu sein, bietet der Nachtschatten Verlag einen themenbezogenen, präventiven Bücher Dreierpack an, der einige Möglichkeiten und viele Informationen zur persönlichen Vorsorge parat hält.

Der erste Band des bunten Dreiers ist von Doctor Turn verfasst worden und behandelt die gesunde und erwägenswerte Nahrungsaufnahme für den häufigen Partygast von heute. Neben Beschreibungen wie und wo, welche Stoffe auf den Organismus wirken und mit was man den negativen Wirkungen einer Party auf den Körper positiv entgegen wirken kann, hat Doctor Turn auch Kochrezepte und Anleitungen zur Regeneration in seinem Buch Partyfood bereit gestellt. Im zweiten Buch von Markus Berger, der unserer Leserschaft bekannt sein sollte, wird der Notfall angesprochen, der schon so manchen auf dem falschen Tanzbein erwischt haben wird. In Handbuch für den Drogennotfall fasst der Autor das Wichtigste zu Gefahrenpotiential, Überdosierung und Abhängigkeiten zusammen und bietet damit direkte Hilfe für den nicht erwarteten Ernstfall. Da auch Maßnahmen und Hilfen zur Erkennung von Symptomen geboten werden, ist das Buch dazu auch für Angehörige Suchtkranker, sowie Ärzte und Sanitäter empfehlenswert.

Den Abschluß des hilfreichen Trios bildet Hans Coustos Buch Drogenmischkonsum, welches das Wichtigste zu den gängigsten Partydrogen zusammenfasst. Von Amphetaminen bis Zauberpilze wird hier fundiertes Fachwissen hinsichtlich des Gefahrenpotientials bestimmter Dosierungen, Mixturen und Konsummuster an den Leser vermittelt. Ebenso soll das Buch dazu anregen, über den eigenen Zustand und den Drogenkosum zu reflektieren, Gefahren objektiv einschätzen zu lernen und so zu einem fähigen Risikomanagement anleiten.

Die praktischen Bände gibt es zusammen eingeschweißt zum Sonderpreis von 39,00€. Die Bücher sind jedoch auch einzeln erhältlich.
Das Safer-Use Info-Set, das Doctor Turn Partyfood, Markus Berger Handbuch für den Drogennotfall & Hans Cousto Drogenmischkonsum enthält, ist im Nachtschattenverlag erschienen.


mehr Infos: www.nachtschatten.ch

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-