Dienstag, 5. Juli 2011

Gute Nachrichten aus Portugal

Entkriminalisierung bringt gute Ergebnisse

Gesundheitsexperten in Portugal sagten am Freitag, den 1. Juli 2011, dass die Entkriminalisierung des Drogenkonsums vor 10 Jahren ein gelungenes Experiment sei.

Joao Goulao, Vorstand des Institutes für Drogen und Drogenabhängigkeit sagte auf einer Pressekonferenz, dass es keinen Zweifel gibt, dass die Drogenabhängigkeit im Land zurück geht.

Das Gesetz, welches am 1. Juli 2001 in Kraft trat, legalisiere nicht den Drogenkonsum, sondern zwinge die gefassten Nutzer der verbotenen Substanzen vor ein spezielles Komitee, welches sich um Drogenabhängigkeit kümmere und nicht vor den Gerichtshof.

Die Zahl der Nutzer, denen ein problematisches Konsummuster nachgewiesen werden konnte, sei seit den frühen 1990ern um mehr als die Hälfte zurück gegangen. Auch die Zahl der Infektionen bei intravenösem Gebrauch wurde reduziert.

Quelle: 420 Petition blog
www.hanfplantage.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen