Montag, 8. August 2011

Künast auf CDU-Kurs

“Drogenfreie Gesellschaft” als Ziel der Grünen OB-Kandidatin

In einem Interview mit der Superillu am 21.07.2011 verdeutlichte die Berliner OB-Kandidatin ihre drogenpolitische Einstellung zu einer Cannabis Re-Legalisierung. “In welchem Jahrhundert machen Sie eigentlich dieses Interview mit mir? Diese Zeiten sind längst vorbei. Mein Ziel ist es, dass die Menschen ein möglichst drogenfreies Leben führen, weil ein drogenfreies Leben gesund und schön ist und viele Probleme – nehmen wir nur die Beschaffungskriminalität – gar nicht erst entstehen. Ich gebe allerdings zu, dass zum Beispiel Koffein oder Nikotin auch Drogen sind – und ich durchaus Verständnis dafür habe, wenn hier jemand schwach wird” so Künast.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen