Montag, 19. September 2011

6.Cannabinoid-Kongress 2011 in Bonn ein voller Erfolg

Meldung der IACM

Etwa 220 Wissenschaftler, Ärzte, Bürger und Studenten nahmen am Cannabinoid-Kongress 2011 vom 8.-10. September in Bonn teil. Es war eine gemeinsame Veranstaltung des 6. IACM-Kongresses zu Cannabinoiden in der Medizin und des 5. EURopäischen Workshops zur Cannabinoidforschung. Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam von der IACM und Prof. Zimmer von der Universität Bonn für den EURopäischen Workshop. Eingeladene Referenten und Referenten, die aufgrund der eingereichten Abstracts ausgewählt wurden, hielten etwa 40 Vorträge. Es wurden etwa 70 Poster zu Forschungsergebnissen präsentiert.

Die Sponsoren des Kongresses trugen wesentlich zu seinem Erfolg bei. Es gab eine hohe Unterstützung durch die wissenschaftlichen Institutionen Deutsche Forschungsgemeinschaft und die Internationale Gesellschaft für Neurochemie. Zudem wurde der Kongress großzügig durch Firmen unterstützt. Goldsponsoren waren Almirall Hermal und Bedrocan. Silbersponsoren waren Biocanna, Bionorica Ethics, Echo Pharmaceuticals und Fundacion Canna. Bronzesponsoren waren THC Pharm, Meda Pharmaceuticals und Phytoplant Research.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen