Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Hemp Building

16. - 18. Januar 2012 @ Sydney / N.S.W.
23. - 25. Januar 2012 @ Maleny / Queensland
Publiziert am: 04.01.12 - Medienformen: Medienform Text

Bauen mit Hanf

Kurse in Australien, Entwicklung, Promotion und Unterstützung für die Produktion und den Gebrauch aller hanfbasierten Baumaterialien und deren Gebrauch für eine nachhaltige und regionale Weise zugunsten der Ökologie und der Gemeinschaft aller Regionen der Welt sind die Ziele der IHBA, welche vom 16. - 18. Januar 2012 in Sydney sowie vom 23. - 25. Januar 2012 in Maleny die Hemp Building Courses veranstalten.

Der Gründer der Genossenschaft IHBA und Autor des Buches „Bauen mit Hanf“, Steve Allin, hat in den letzten 13 Jahren enthusiastisch an der Entwicklung zur Nutzung des Hanfes in der irischen sowie in der internationalen Baubranche gearbeitet. Er war Leiter der „Hemp Ireland Ltd.“ von 1998- 2003, welche sich Entwicklung und Forschung für eine Hanfproduzierende Industrie auf die Kappe schreibt. Der Gebrauch von Hanf im Bauwesen wurde von ihm als alternative Möglichkeit erkannt, die Pflanze bestmöglich auszunutzen und so den Wert der Ernte ersichtlich zu machen.

Bei seinen Aktivitäten, verbunden mit der eigentlichen Nutzung des Materials, experimentierte er auch mit vielen verschiedenen Kombinationen von Zutaten, um ein Bindemittel für Hanfschäben zu kreieren und hat an verschieden Projekten auf der ganzen Welt, von Österreich bis Kanada, von der Slowakischen Republik bis ins Vereinigte Königreich sowie an Projekten in der Schweiz und ganz Irland mitgearbeitet.

Während der jeweils dreitägigen Veranstaltung kann man erfahren, wie aus der Faser des einzigartigen Baustoffes sogar ganze Häuser entstehen können, internationale Kontakte knüpfen und sein eigenes Wissen mit anderen Experten und Interessierten zum Thema austauschen.



Alle wissenswerte Informationen findet ihr unter hempbuilding.com
und bei www.facebook.com
Die Kurskosten für drei Tage betragen 300 €.

Buchung: hempbuilding

Die Broschüre gibt’s als:
Versenden: Artikel drucken Druckversion
Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

*
  Sonderausgaben
-