Donnerstag, 12. Januar 2012

Jugendpfarrer Kleim wirbt für grundsätzliche Neuorientierung der Drogenpolitik

Meldung vom DHV

Michael Kleim ist evangelischer Theologe und Seelsorger in Thüringen. In dem Video erklärt er, warum er aufgrund seines Glaubens für eine grundsätzliche Neuorientierung der Drogenpolitik eintritt.

Nicht nur der Drogengebrauch, sondern auch unsere Drogenpolitik habe Risiken und Nebenwirkungen wie den Abbau demokratischer Verhältnisse, sie fördere Korruption und Schwarzmarkt, stärke kriminelle Strukturen und verhindere einen sachlichen, menschlichen und offen Umgang mit dem Thema Drogen, so der Stadtjugendpfarrer aus Gera.

Michael Kleim gehört dem renommierten Schildower Kreis an, einem Verband namhafter Wissenschaftler, die bereits seit Jahren eine grundlegende Änderung der Drogenpolitik anmahnt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen