Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Weshalb Kiffer immer Schuld sind

Wer "Feuer" schreit, hat es oft selbst gelegt
Publiziert am: 18.01.12 - Medienformen: Medienform Text

Törnt nicht und enthält gefährliche Blausäure: Die Hortensie
Haben Lokalzeitungen im Norden wenig zu vermelden, geht es den Kiffern an den Kragen. Die klauen nämlich angeblich in ganz Niedersachsen, Nordhessen und im nördlichen NRW Hortensien, weil es in der "Cannabis-Szene" das Gerücht gäbe, Hortensien hätten eine Hanfblüten-ähnliche Wirkung.

Das Gerücht hält sich tatsächlich hartnäckig, jedoch nicht aufgrund der mangelnden Information in der so genannten Szene, sondern weil in der "Medien-Szene" immer wieder solche oder solche Artikel veröffentlicht werden, so wie in den vergangenen Tagen.

Das Hanf Journal und andere "Szene-Zeitschriften" klären regelmäßig über das Gerücht auf, sobald die Uralt-Ente in den Medien auftaucht. Das hilft jedoch wenig, wenn die "Lokalzeitungs-Szene" in Norddeutschland Jugendlichen immer wieder weismacht, Hortensien seien in Kifferkreisen ein beliebtes Substitut.
Googelt man das Wort "Hortensiendiebstahl" erscheinen auch heute wieder unzählige Artikel in Lokalzeitungen aus Niedersachsen, die sich nur um dieses Thema drehen und sehr nebulöse Informationen bezüglich der Wirkung der Blümchen enthalten, jedoch kein einziger, der in "Szene-Medien" veröffentlicht wurde.
Stellt sich die Frage, weshalb das Phänomen gerade dort, wo die Lokalzeitungen am häufigsten Legenden verbreiten berichten, am vehementesten auftritt.




Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-