Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Saar-Piraten: Drogen kein Thema

Die DHV-Wahlanalyse empfiehlt, "Grün" zu wählen
Publiziert am: 20.03.12 - Medienformen: Medienform Text

In Berlin mit Wahl entscheidend, Im Saarland kein Piraten-Thema an: Prävention und Suchtpolitik


Die drogenpolitische Wahlanalyse des Deutschen Hanfverbands für das Saarland fiel auch für die Redaktion des Hanf Journals ein wenig überraschend aus, konnten doch die beiden Parteien, die auf diesem Themenfeld jüngst am häufigesten von sich Reden gemacht hatten, Piraten und LINKE, im Saarland nicht punkten:

"Die Wahlempfehlung für das Saarland fällt ernüchternd aus. Einzig die Grünen haben ein drogenpolitisches Programm, die sonst progressiven LINKEN und Piraten fallen komplett aus. Auch im Landtag hat die LINKE keine Oppositionsarbeit geleistet. Damit erhalten die Grünen unsere Wahlempfehlung, obwohl sie sich nicht besonders für das Thema eingesetzt haben. Dahinter kommen LINKE, Piraten und die SPD. Viel zu erwarten ist wohl leider von keiner der Parteien."

Doch auch die Grünen haben während ihrer Zeit als Regierungspartei nicht ein drogenpolitisches Projekt ins Leben gerufen, deshalb gelte diese Wahlempfehlung, so DHV-Geschäftsführer Georg Wurth, "mangels Alternativen nur mit Einschränkung".

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-