Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Neues Material aus der Schweiz

Promotion - Nachtschatten, der Fachverlag für Drogenaufklärung, hat wieder einige interessante Neuheiten im Programm, die wir euch in einem kurzen Rundumschlag gerne vorstellen möchten.
Während Ralph Metzners Werk „Raum des Geistes – Strom der Zeit“ noch in der Pipeline steckt und sehnsüchtig erwartet wird (erscheint im Mai und wird wohl dementsprechend in unserer nächsten Ausgabe kurz präsentiert), erreichten uns die drei folgenden Bücher.
Publiziert am: 03.04.12 - Medienformen: Medienform Text

Tun und Lassen

Albert Hofmann
Tun und Lassen
Essays, Gedanken und Gedichte


Als Schauender, nicht als Betrachter erkannte Albert Hofmann das universale Gestaltungsprinzip der Natur. Diese Sammlung von bisher unveröffentlichten Gedichten, Vorträgen und Aphorismen und zeitlosen Gedanken ist Zeugnis einer Persönlichkeit, eines aufrichtigen Wissenschaftlers, der weit über den Kreis seines Tuns hinausgedacht hat. Es gehörte zu den Stärken des mystischen Naturfreundes, seine philosophischen Aussagen knapp, mit einfachen, aber gewichtigen Worten und einer geradezu spielerischen Leichtigkeit zu formulieren.
Und so sind die auch in diesem Buch gesammelten Gedanken, die aus seinem Schaffen und den vielfältigen Kontakten heraus entstanden sind, klar, einfach und voller Wahrheit.

ISBN: 978-3-03788-242-9 (Broschur)
ISBN: 978-3-03788-262-7 (Hardcover Ausgabe)
84 Seiten, Format 18x18 cm


D.M. Turner
Der psychedelische Reiseführer


In der zweiten Auflage (März 2012) des bereits 1997 erschienen Reiseführers entführt uns D.M. Turner in die Welt der psychedelischen Dimensionen und toxischen Experimente. Sehr detailliert, aber auch humorvoll und mit hilfreichen Illustrationen beschreibt er die wichtigsten Psychedelika wie LSD, Psilocybin, Meskalin, Ecstasy, 2-CB, DMT, Harmala Alkaloide und Ketamin (Geschichte, Inhaltsstoffe, Dosierung, Wirkungsverlauf und Kombinationen). Dank der Erfahrungsberichte und Tips bzw. Vorsichtsmaßnahmen kann dieses Buch eine grosse Hilfe sein (auch wenn der Autor eine hohe Toleranz gegenüber den Substanzen hat, also Obacht) und sollte in keiner psychedelischen Bibliothek fehlen. Informativ und gut gegliedert.

ISBN: 978-3-907080-15-3
117 Seiten, 14x21 cm
Broschur, illustriert


Wolfgang Bauer, Edzard Klapp
Wasson und der Soma


Mit dem Untertitel „Heiliger Pilz, berauschender Trank, göttliche Visionen - Die Entdeckungen des Ethnomykologen R. Gordon Wasson“ geht man in diesem Buch auf eine zauberhafte Expedition, um das Geheimnis einer sagenumwobenen Götterpflanze zu ergründen. Ihr Extrakt war vor etwa 3500 Jahren in Indien ein Kulttrank, mit dem die Aryas einen ihrer Haupt-Götter, den mondgestaltigen Soma, verehrten.
Die Fliegenpilzexperten W. Bauer und E. Klapp berichten in ihren Texten über Hintergründe von Wassons meisterhafter Entschlüsselung der geheim gehaltenen Rauschpflanze sowie über die revolutionäre Bedeutung Wassons für das Verständnis vom Ursprung von Mythen, Religionen und Ritualen.

ISBN: 978-3-03788-161-3
152 Seiten, 14x21 cm
Broschur, illustriert


Weitere Infos und zu bestellen via
www.nachtschatten.ch


Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-