Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Happy Birthday Spliff!

Fünf Jahre spliffen in Polen
Publiziert am: 02.05.12 - Medienformen: Medienform Text

Darauf einen .....Spliff


Seit einer halben Dekade erfreut sich unser polnisches Schwestermagazin Spliff einer großen Beliebtheit. Zu Beginn der barbarischen Gesetzgebung ausgeliefert, die im Vergleich zu anderen europäischen Staaten noch regressiver wirkte und daher wie ein politisch anrüchiges Flugblatt behandelt, wirkte das Spliff Magazin mit der Zeit in das Tagesgeschehen des allgemeinen Lebens. Denn während in der Kantine des Parlaments ein Bier oder Wodka nach dem anderen getrunken wurde, waren die Konsumenten der Hanfpflanze in ihrer Position vor wenigen Jahren noch schweren Kriminellen gleichgestellt, die aus der Gesellschaft entfernt gehörten.
Die öffentliche Erwähnung von Cannabis fand ausschließlich im negativen Gebrauch statt und eine rationale Debatte darüber zu führen schien unmöglich. Das Spliff Magazin wandelte sich innerhalb der Jahre, die es unter der Hand gehandelt wurde und nur in ausgewählten Geschäften erhältlich war, zu einem anerkannten Medium, das mit der Hilfe von Wolne Konopie (Free Hemp – Legalisation Movement) und dem Open Society Institute dafür sorgen konnte, dass sich der Blick auf die vielseitig nutzbare Pflanze änderte und sich reguläre Medienberichte von TV-Sender bis Printmedien der Thematik öffneten.

Spliff ist ein Teil der Geschichte der polnischen Drogenpolitik geworden, die gerade erst begonnen hat. Dank der Unterstützung einer herzlichen Stammleserschaft und vielen politisch Interessierten, denen der Druck der Vergangenheit unerträglich wurde.

So wird unsere polnische Schwesterzeitung auch heute noch von vielen Lesern weiter getragen als sie es durch unser Tun je ermöglicht bekommen könnte. Auf Parties mitgenommen, unter Freunden ausgeteilt und der Familie unter die Nase gerieben, hilft Spliff der Promotion unserer Lieblingspflanze, der die Agentur Sowjet GmbH fünf weitere Magazine widmet, in einer tiefenwirksamen Weise, wie es sonst nur ein waschechter Spliff vermögen würde.
Geteilt unter Aufgeschlossenen. Herzlichen Glückwunsch, Spliff und auf fünf weitere so erfolgreiche Jahre!
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-